Richrath Supermärkte (Rewe)
Supermärkte aus Bergheim

> 482 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1874

> Eigentümer

Richrath Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 7.868 von 140.000

REWE Richrath Supermärkte
GmbH & Co. offene Handelsgesellschaft
Im Rauland 132-134
50127 Bergheim

Kreis: Rhein-Erft-Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02271-7951-0
Web: rewe-richrath.de

Amtsgericht Köln HRA 17598
Amtsgericht Köln HRB 39979
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Zu Rewe Richrath Supermärkte gehören mehrere Verbrauchermärkte in Nordrhein-Westfalen.

Je einer steht in Köln, Schleiden und Kerpen. Je dreimal ist das Unternehmen in Hürth in den Stadtteilen Efferen, Gleuel und Hermuelheim sowie in Erftstadt in den Stadtteilen Gymnich, Lechenich und Liblar vertreten. In Bergheim, westlich von Köln, gibt es zwei Geschäfte. In Bergheim befindet sich zudem der Verwaltungssitz.

Die Rewe Richrath Supermärkte setzen auf ein aus mehreren tausend verschiedenen Produkten bestehendes Angebot im Lebensmittelbereich. Schwerpunkte des Vollsortiments bilden Obst und Gemüse, Fertigprodukte, Getränke, Käse und Molkerei-Artikel sowie im Non-Food-Bereich Drogerieartikel und Haushaltswaren.

Die Erzeugnisse stammen zu einem immer größer werdenden Teil aus der Region und werden entsprechend auch unter dem Namen Wir aus der Region verkauft. Generell stehen in den Regalen die Waren bekannter Hersteller ebenso wie die Eigenmarken von Rewe wie Ja! oder Rewe, zum Teil auch in Bioqualität. Denn auch auf Bio-Produkte wird zunehmend Wert gelegt.

Die Gebrüder Schröder gründeten bereits 1874 in Bergheim ein Großhandelsunternehmen, das 1948 von Peter Richrath übernommen wurde. Eigene Supermärkte ergänzten das Geschäft, das zunächst in Teilen von der Rewe Hürth gekauft, aber weiter von der Familie Richrath geführt wurde. 1997 erfolgte die letzte Umstrukturierung. Rewe-Zentral ist seither mit zehn Prozent beteiligt. Die Brüder Peter und Lutz Richrath arbeiten als geschäftsführende Gesellschafter. (sc)

Wesentlicher Mitbewerber von Richrath Supermärkte (Rewe)
Supermärkte aus Bergheim
ist Kaufland.





Geschäftsführer
Peter Richrath
Lutz Richrath


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Supermärkte

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.233.223.189 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog