Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Richrath Supermärkte (Rewe) Supermärkte aus Bergheim

Privat

Eigentümer

1874

Gründung

482

Mitarbeiter

Zu Rewe Richrath Supermärkte gehören elf Verbrauchermärkte in Nordrhein-Westfalen.

Je einer steht in Köln, Schleiden und Kerpen. Je dreimal ist das Unternehmen in Hürth in den Stadtteilen Efferen, Gleuel und Hermuelheim sowie in Erftstadt in den Stadtteilen Gymnich, Lechenich und Liblar vertreten. In Bergheim, westlich von Köln, gibt es zwei Geschäfte. In Bergheim befindet sich zudem der Verwaltungssitz.

Die Rewe Richrath Supermärkte setzen auf ein aus mehreren tausend verschiedenen Produkten bestehendes Angebot im Lebensmittelbereich. Schwerpunkte des Vollsortiments bilden Obst und Gemüse, Fertigprodukte, Getränke, Käse und Molkerei-Artikel sowie im Non-Food-Bereich Drogerieartikel und Haushaltswaren.

Die Erzeugnisse stammen zu einem immer größer werdenden Teil aus der Region und werden entsprechend auch unter dem Namen Wir aus der Region verkauft. Generell stehen in den Regalen die Waren bekannter Hersteller ebenso wie die Eigenmarken von Rewe wie Ja! oder Rewe, zum Teil auch in Bioqualität. Denn auch auf Bio-Produkte wird zunehmend Wert gelegt.

Die Gebrüder Schröder gründeten bereits 1874 in Bergheim ein Großhandelsunternehmen, das 1948 von Peter Richrath übernommen wurde. Eigene Supermärkte ergänzten das Geschäft, das zunächst in Teilen von der Rewe Hürth gekauft, aber weiter von der Familie Richrath geführt wurde. 1997 erfolgte die letzte Umstrukturierung. Rewe-Zentral ist seither mit zehn Prozent beteiligt. Die Brüder Peter und Lutz Richrath arbeiten als geschäftsführende Gesellschafter. (sc)

Chronik

Adresse

REWE Richrath Supermärkte
GmbH & Co. offene Handelsgesellschaft
Im Rauland 132-134
50127 Bergheim

Telefon: 02271-7951-0
Fax: 02271-7951-119
Web: www.rewe-richrath.de

Peter Richrath ()
Lutz Richrath ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 482 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen: 14
Gegründet: 1874

Handelsregister:
Amtsgericht Köln HRA 17598
Amtsgericht Köln HRB 39979

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Rhein-Erft-Kreis
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Richrath Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
REWE Richrath Supermärkte
GmbH & Co. offene Handelsgesellschaft

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro