Röhler Touristik
Busunternehmen aus Schwäbisch Hall

> 178 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1927

> Eigentümer

Röhler Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 52.537 von 140.000

RÖHLER TOURISTIK GmbH

Daimlerstr. 49-53
74523 Schwäbisch Hall

Kreis: Schwäbisch Hall
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0791-95008-0
Web: www.roehler.eu

Amtsgericht Stuttgart HRB 570320
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE146783058

Die Firma Röhler Touristik ist ein Omnibusunternehmen in Schwäbisch Hall.

Röhler bietet seit 2003 eigene Reisen an. Diese führen unter anderem nach Spanien, Frankreich und Italien. Dazu kommen große Urlaubsreisen, Städtereisen auch innerhalb Deutschlands, Erlebnisreisen, Osterreisen, Kurzreisen, Clubreisen und Rundreisen. Auch angeboten werden Wellness-Urlaube, Schiff- und Flugreisen sowie Abschlussfahrten und Fahrten zu Musicals und anderen Veranstaltungen. Darüber hinaus bedient Röhler den Linienverkehr im Landkreis Schwäbisch Hall, Hohenlohekreis, Landkreis Roth bei Nürnberg und im Stadtverkehr Roth. Seit 2005 betreibt Röhler auch den Stadtverkehr in Crailsheim. Ein wichtiges Geschäftsfeld ist die Beförderung von Schülerinnen und Schülern in der Region.

Die Fahrzeuge der Busflotte, zu denen auch einige Luxusbusse gehören, können auch gemietet werden. Die Flotte umfasst rund 100 Fahrzeuge in verschiedenen Größen und Ausstattungen.

Das Unternehmen Röhler Touristik ist aus der Fusion von vier Firmen hervorgegangen. Beteiligt waren Burco-Reisen, Ernst Röhler, Branitz-Reisen und Josef Haubner. Das älteste der beteiligten Unternehmen ist Friedrich Burkert & Co., das 1927 gegründet wurde. Ende der zwanziger Jahre gründete Ernst Röhler ebenfalls ein Omnibusunternehmen, aus dem 1978 die Muttergesellschaft Röhler Touristik hervorging. 1987 wurde Haubner Reisen in Roth übernommen, 1990 die Firma Burkert & Co. (Burco-Reisen). Deren Mineralölhandel Agip wird fortgeführt. Branitz Reisen wurde 1992 gegründet und 1997 von Röhler übernommen. (hk)






Geschäftsführer
Peter Röhler
Jochen Röhler
Frank Röhler
Sabine Röhler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Busunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.204.24.82 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog