Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Röhm & Söhne Baustoffhersteller aus Wendlingen

Privat

Eigentümer

1890

Gründung

50-99

Mitarbeiter

Die Firma Röhm hat sich auf Baustoffe sowie Fahrzeuge und Autokräne spezialisiert.

Im Fokus des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Wendlingen stehen der Abbau und die Belieferung von Baustoffen wie Kies und Sand. Insofern bildet die Rohstoffgewinnung den Kernbereich. Zur Gruppe gehören aber auch ein Autohaus sowie Autokräne. Ferner werden Solarkraftwerke betrieben.

Im Bereich Baustoffe umfasst die Leistungsbandbreite auch die organisatorischen Belange sowie die Logistik. Aufbereitet werden nicht nur Kies, sondern auch Sand und Splitt in unterschiedlichen Größen für einen vielfältigen Einsatz.

Um die notwendige Energie für den Kiesabbau regenerativ erzeugen zu können wurden Photovoltaikanlagen gebaut. Dabei liegt die jährliche Leistungsfähigkeit bei einem Megawatt Strom, während der Herstellungsbedarf lediglich bei etwa 0,7 Megawatt liegt.

Rund um Autokräne erstreckt sich das Angebot auch auf die mobile Krantechnik. Betont werden die Beratung und ein jeweils individuelles Konzept.

Im Segment Autohandel umfasst die Leistungsbandbreite die Marken Scania und Iveco. Im Service sind die Reparatur und auch die Wartung mit eingeschlossen. Ferner werden auch gebrauchte Fahrzeuge vertrieben. Zur Verfügung steht ein 24-Stunden-Notdienst.

Zum Familienunternehmen gehören das Transportbetonwerk Röhm-Beton sowie das Autohaus Röhm. Ferner umfasst die Gruppe auch den Standort Röhm-Sonnenpark-Oberschwaben sowie Ramsklinge.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1890 von Gottlieb und Pauline Röhm als Kiesabbau. 1900 kam es zum Einsatz einer Dampfbaggermaschine. 1950 wurde eine Kiesgrube in Baltringen erworben. Ab 1960 expandierte das Unternehmen und integrierte neue Geschäftsfelder. Ab 2006 wurden Photovoltaikanlagen in Betrieb genommen. (fi)

Chronik

Adresse

Röhm & Söhne Holding GmbH & Co.KG

Schäferhauser Str. 16
73240 Wendlingen

Telefon: 07024-9510-0
Fax: 07024-9510-15
Web: www.roehm-gruppe.de

Peter Röhm (74)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 - 99
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1890

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRA 220603
Amtsgericht Stuttgart HRB 220707

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.250.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE146274528
Kreis: Esslingen
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Röhm Wendlingen Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Röhm & Söhne Holding GmbH & Co.KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro