Rosa Graf
Parfumindustrie aus Celle
Download Unternehmensprofil

> 38 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> 1926 Gründung

Heitland und Petre International GmbH

Grauenbarge 1

29229 Celle

Kreis: Celle

Region:

Bundesland: Niedersachsen

Telefon: 05086-292-0

Fax: 05086-292-326

Web: www.rosa-graf.de

Gesellschafter

Heike Heitland
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Lüneburg HRB 101178
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 562.500 Euro
Rechtsform:

UIN: DE115115490

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 20.910 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Heike Heitland
Die Kosmetikfirma Rosa Graf offeriert Premiumprodukte.

Präsentiert werden vom Unternehmen aus Niedersachsen mit Sitz in Celle vielfältige kosmetische Produkte unter der Marke Rosa Graf. Das Programm erstreckt sich von der Gesichtspflege über Ampullen-Kuren bis zu Wellnessmasken und Four Season 2-Phasen-Seren. Fußpflege- und Duschprodukte runden das Programm ab. Der Vertrieb erfolgt über Fachhandelspartner. Zudem ist ein Online-Shop etabliert. Alle Produkte werden eigens entwickelt und in Deutschland hergestellt. Betont werden die pflanzlichen und teilweise spagyrischen Extrakte.

Als Produktserien gibt es Reinigungsartikel und die Basispflege oder auch das Forty Anti Aging Serum. 2020 wurden anlässlich der Corona-Epidemie Desinfektionsmittel präsentiert. Zu den Topsellern gehören Rosana Day und Night. Durch die Innovationskraft werden immer wieder Neuheiten präsentiert wie 2014 die Pflegeserie Helix Aspersa mit dem Hauptwirkstoff von natürlichem Schneckenschleim.

Betont wird die Zusammenarbeit mit dem Institut der Greifswalder Universität des Fachbereichs Marine Biotechnologie. Gemeinsam entstanden prophylaktische Erzeugnisse contra einer Infektion mit multiresistenten Erregern.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1926 in Leipzig von Rosa Graf. Damals erfolgte der Verkauf von Erzeugnissen im eigenen Kosmetiksalon. Von der Pionierin wurden zwei Jahre später auch Fachkosmetikerinnen beliefert. Nach Zerstörung der Institution im Zweiten Weltkrieg begann in Hannover ein Neustart. 1971 übernahmen Volker Heitland sowie Laszlo Petre das Unternehmen und starteten die internationale Expansion sowie die Herstellung neuer Produkte. In der Leitung ist die zweite Generation der Familie Heitland. (fi)


Suche Jobs von Rosa Graf
Parfumindustrie aus Celle

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Parfumindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.80.3.192 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog