Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Rother Bräu
Brauereien aus Hausen
Download Unternehmensprofil

> 50 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> 1788 Gründung

> Familien Eigentümer

Rother Bräu

Bayerische Exportbierbrauerei GmbH

Birkenweg 2

97647 Hausen

Kreis: Rhön-Grabfeld

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 09779-8101-0

Fax: 09779-8101-29

Web: www.rotherbraeu.de

Gesellschafter

Xaver Weydringer Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Schweinfurt HRB 2345
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE814958364

Kontakte

Geschäftsführer
Xaver Weydringer
Die Firma Rother Bräu ist spezialisiert auf untergärige Biersorten.

Im Mittelpunkt des bayerischen Familienbetriebs mit Sitz in Hausen OB Roth steht das Brauen von ökologischen Bierspezialitäten unter der Marke Rother Bräu. Darüber hinaus umfasst das Sortiment auch untergärige Biere nach überlieferter Brautradition. Immer montags finden Brauereibesichtigungen statt. Vertrieben werden die Produkte über Getränkemärkte und Gastro-Partner. Zum Service gehören Minitrucks für Sammler.

Im Bereich Öko erstreckt sich das Portfolio von Urtrunk über Ur-Weizen bis zum Ur-Pils inklusive der Geschmacksrichtung Bier und Apfel. Als Bierklassiker gibt es sieben Biersorten wie Export und Festbier oder Bräu Rhönator Doppelbock sowie Feinherb. Als Besonderheit gibt es unter der Marke Münnerstädter auch die beiden Sorten Kloser Urstoff und Kloster Pils.

Die Biersorten wurden mehrfach ausgezeichnet wie 2016 mit dreifachem und 2015 mit vierfachem DLG-Gold.

Gegründet wurde die Brauerei anno 1788. Der ursprüngliche Standort war die alte Mühle in Roth. Dokumentiert ist der Erwerbstitel 'Seit Unvordenklichkeit im Besitz'. 1852 wurde Georg Link als Brauereibesitzer die ausgezeichnete Qualität beschieden. 1872 erwarb Gottfried Schneider als der heutige Urgroßvater die Brauerei. Mit der Grenzziehung 1945 kam es zum Kundenverlust von 80 Prozent. 1965 begann die Umsiedlung der kompletten Brauerei an den heutigen Standort. 1976 war der letzte Bauabschnitt abgeschlossen. Heute wird die Brauerei in der fünften Generation von Familie Weydringer geführt. Seit 1989 werden ökologische Biersorten hergestellt. (fi)


Suche Jobs von Rother Bräu
Brauereien aus Hausen

Chronik

1788 Gründung der Brauerei

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Brauereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.232.51.240 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog