Altavia RS Media
Werbeagenturen aus Düsseldorf

Adresse
ALTAVIA RS:MEDIA GmbH

Grafenberger Allee 295
40237 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kontakt
Telefon: 0211-528560-100
Web: www.altavia-deutschland.de

Geschäftsführer
Guido Richter
Peter Schober
Raphael Palti
Didier de Jaeger
Joel Jung

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 90 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1984
5 Standorte

Gruppe/Gesellschafter


Typ:
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Düsseldorf HRB 80962
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 51.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE196952545

wer-zu-wem-Ranking

Platz 27.700 von 140.000


Die Service-Agentur Altavia RS-Media entwickelt ganzheitliche Werbekonzepte.

Kernkompetenzen des Dienstleisters aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf sind die Entwicklung und Realisation von gedruckten Medien wie Kataloge oder Prospekte. Die Leistungsbandbreite erstreckt sich von der Omnichannel-Kommunikation über Verkaufsförderungsaktionen bis zu Publishing-Lösungen. Es handelt sich um einen führenden Anbieter im Full-Service bezüglich der Handelskommunikation. Abgedeckt werden die Beratung und Grafik sowie die Bereiche Bild und Text inklusive Reinzeichnung. Vervollständigt werden die Services vom Druck und Online-Services.

Betont werden die Ersparnismöglichkeiten durch die weitgehende Automatisierung beim Drucken. Im Einsatz ist die Softwarelösung namens LIS als Layout Intelligence Suite.
Die Offshore-Produktion erfolgt durch Partnerunternehmen. Dazu zählen Prepress-Leistungen rund um die Bildbearbeitung oder Bildmontagen und Produktrenderings. Auch das Konzipieren der Layouts und der Bereich Computer-Generated Imagery und somit die dreidimensionale Computergrafik werden extern entwickelt. Zum Omnichannel Commerce gehört zudem das Erstellen der Content-Produktion. Betont wird die Realisation selbst großer Volumina.

Als Referenzen sind Marken wie Otto und der MediaMarkt sowie Metro und Avon aufgelistet.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1984. Die Übernahme durch die heutige Muttergesellschaft Altavia Deutschland mit dem Sitz am gleichen Standort erfolgte 2019. Im gleichen Zuge kam es zur Umbenennung zum heutigen Namen. Ziel der Akquisition war es, das Produktmanagement zu stärken. Spezialisiert ist die Gruppe auf die kommerzielle Handelskommunikation. Betreut werden insgesamt über 500 Marken sowie Handelsunternehmen. (fi)



Mehr Adressen Werbeagenturen


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.229.122.112 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog