Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

RWT Reutlinger Wirtschaftstreuhand Wirtschaftsprüfer aus Reutlingen

Privat

Eigentümer

1947

Gründung

220

Mitarbeiter

Das Unternehmen RWT gehört in Deutschland zu den 25 bekanntesten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.

Gegründet wurde die Firma unter dem Namen Wirtschaftstreuhand GmbH Reutlingen im Jahr 1947. Ziel dieser Gründung war es, Reutlinger Unternehmen vor Ort eine adäquate Beratung zu bieten. Fünf Jahre später erfolgte der Umzug an den heutigen Hauptstandort in der Charlottenstraße in Reutlingen.

Um eine interdisziplinäre Zusammenarbeit von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten gewährleisten zu können, wurde 1959 eine Anwaltskanzlei gegründet. 1966 kam es zur Einrichtung einer eigenen Abteilung für Mandantenbuchhaltungen. Die Buchhaltungen wurden zunächst auf Speicherbuchführung und drei Jahre später auf EDV-Verarbeitung im Rechenzentrum umgestellt.

Im Jahr 1976 richtete die RWT eine eigene Abteilung für betriebswirtschaftliche Beratungen ein. Kurz darauf 1978 trat das Unternehmen zur JHI Jeffreys Henry International bei, einem weltweiten Zusammenschluss mittelständischer Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Wieder ein Jahr später erwarb RWT eine Steuerberaterkanzlei in Albstadt-Ebingen. Daraus entwickelte sich die heutige RWT Revision und Wirtschaftstreuhand GmbH in Albstadt.

1987 erfolgte die Gründung der RWT Unternehmensberatung GmbH. Im Jahr 1999 rief die Firma die RWT Personalberatung GmbH ins Leben. Dabei handelt es sich um eine der ersten Gesellschaften mit einem auf Euro lautenden Stammkapital.

Ein Jahr später trat die Firma zu Horwath International bei, einem weltweiten Netzwerk unabhängiger mittelständischer Prüfungs- und Beratungsgesellschaften. Horwath gehört zu den zehn größten weltweit tätigen Organisationen von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern. 2005 kam es zur Gründung der RWT Horwath GmbH. (tl)

Chronik

Adresse

RWT Reutlinger Wirtschaftstreuhand GmbH

Charlottenstr. 45-51
72764 Reutlingen

Telefon: 07121-489-201
Fax: 07121-489-333
Web: www.rwt-gruppe.de

Dr. Gerhard Braun ()
Peter Hailer ()
Markus Scheurer ()
Thomas Walter ()
Stefan Götz ()
Siegbert Dierberger ()
Jürgen Strauß ()
Hans-Günter Guhl ()
Frank Stäudle ()
Uli Glaser (50)
Dr. Ehrenfried Goericke (64)
Wolfgang Kirschning (57)
Thomas Kugel (50)
Dr. Philipp Neumann (45)
Peter Glück (56)
Andreas Kendel (47)
Michael Jetter (46)

Ehemalige:
Siegfried Weiß () - bis 17.02.2016

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 220 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1947

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRB 350051

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 450.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE146481638
Kreis: Reutlingen
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
RWT-Gruppe (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
RWT Reutlinger Wirtschaftstreuhand GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro