Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Sapros Feinkosthersteller aus Ilsfeld

Privat

Eigentümer

1972

Gründung

142

Mitarbeiter

Sapros handelt mit frischen Früchten, Salaten, küchenfertigem Gemüse und Antipasti.

Dabei setzt das Unternehmen auf zwei Vertriebswege. Zum einen werden Produkte für Endverbraucher veredelt und verpackt. Die werden dann an große Handelsketten geliefert. Außerdem werden auch Caterer und gastronomische Betriebe mit den Waren von Sapros versorgt. Die kommen im Regelfall direkt von italienischen Erzeugern.

Angesiedelt ist das Unternehmen seit 2008 in Ilsfeld in Baden-Württemberg. Zwar ist der deutsche Markt der mit Abstand wichtigste. Es werden aber auch Kunden im benachbarten Ausland mit den Waren von Sapros beliefert. Dabei wird eine ununterbrochene Kühlkette aufrechterhalten.

Bundesweit wird mit dem Frische-Netzwerk CF Gastro zusammengearbeitet, das sich auf die Gastronomiebelieferung mit frischen Waren und dazugehörige Dienstleistungen spezialisiert hat. Für diesen Bereich enthält das Sortiment bei Sapros auch Kartoffelprodukte, Dressings und Säfte.

Francesco Di Bari belieferte seit 1972 über den Stuttgarter Großmarkt Handelsketten mit Obst- und Gemüse aus Italien. Er gründete darauf aufbauend 1984 einen Schneidebetrieb für Salate aus dem sich 1993 Sapros entwickelte. Inzwischen wird das Unternehmen in der zweiten Generation von Domenico Di Bari geleitet. (sc)

Chronik

Adresse

SAPROS KÜCHENFERTIGE SALATE
UND GEMÜSE GMBH
Bustadt 37
74360 Ilsfeld

Telefon: 07062-9269-0
Fax: 07062-9269-40
Web: www.sapros.de

Domenico Di Bari ()
Salvatrice Di Bari ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 142 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1972

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRB 310745

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 76.694 Euro
Rechtsform:
UIN: DE161379048
Kreis: Heilbronn (Kreis)
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Di Bari Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
SAPROS KÜCHENFERTIGE SALATE
UND GEMÜSE GMBH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro