Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Böcker Sauerteig
Lebensmittelhersteller aus Minden
Download Unternehmensprofil

> 119 Mitarbeiter

> Umsatz: 50 - 100 Mio. Euro

> 1910 Gründung

> Familien Eigentümer

Ernst Böcker GmbH & Co. KG

Ringstr. 55-57

32427 Minden

Kreis: Minden-Lübbecke

Region:

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0571-83799-0

Fax: 0571-83799-20

Web: sauerteig.de

Gesellschafter

Böcker Minden Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Bad Oeynhausen HRA 2596
Amtsgericht Bad Oeynhausen HRB 3720
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 60.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE126027459

Kontakte

Geschäftsführer
Jochen Böcker
Dr. Georg Böcker
Die Firma Ernst Böcker ist renommiert für Sauerteig.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Minden stehen die Entwicklung und Produktion sowie der Vertrieb von Sauerteigen. Darüber hinaus umfasst das Portfolio auch Backzutaten mit dem Ziel, das Aroma und die Textur von Backwaren zu verbessern.

Zu den Leistungen zählen Sauerteige aus verschiedenen Getreidesorten sowie Pseudocerealien. Entwickelt werden durch die Fermentation sowohl Starter als auch aktive Sauerteige inklusive von glutenfreien Sauerteigen. Zudem können getrocknete Sauerteige als Konzentrat geordert werden.

Die Spitzenqualität wurde mehrfach vom DLG prämiert.

Etabliert wurden Vertretungen in mehreren Ländern sowie eine französische Tochtergesellschaft.

Gegründet wurde die Sauerteigfabrik im Jahre 1925 von Ernst Böcker. Zuvor hatte sich der Inhaber ab 1908 mit der Sauerteigentwicklung beschäftigt und bereits weltweit geliefert. Grund war der zu saure Teig von Roggenbrot. Als Lösung kam es zur Entwicklung der Starterkultur als Pionierleistung. So war es möglich, ein genießbareres Roggenbrot herzustellen. Dies bildet bis heute den Standard im Bäckereiwesen. Vertrieben wurde die Starterkultur an deutsche Bäckereien. Anno 1926 gehörten mehr als zehntausend Betriebe zu den Auftraggebern. 1945 kam es zur Zerstörung Produktionsstätte infolge eines Bombenangriffs. 1956 übernahm Sohn Ernst-Joachim die Leitung. Entwickelt wurden fortan sowohl getrocknete als auch flüssige sowie pastöse Produkte. Seit 1994 ist die vierte Generation in der Leitung. 2003 kam es zur Gründung der Tochtergesellschaft. 2004 wurden glutenfreie Sauerteige hergestellt. (fi)


Suche Jobs von Böcker Sauerteig
Lebensmittelhersteller aus Minden

Chronik

Branchenzuordnung

10.73 Herstellung von Teigwaren
wer-zu-wem Kategorie: Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.231.220.225 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog