Reederei Schepers
Reedereien aus Bad Zwischenahn

> Anzahl Mitarbeiter
15-49
Mitarbeiter

> Umsatzklasse
10 - 50 Mio. Euro

> Gründungsjahr -

Reederei Rudolf Schepers
GmbH & Co. KG
Hermann-Ehlers-Str. 5b
26160 Bad Zwischenahn

Kreis: Ammerland
Bundesland: Niedersachsen


Telefon: 0441-40810-0
Web: www.reederei-schepers.de


Kontakte

Geschäftsführer
Jan Schepers
Katrin Schepers
Rudolf Schepers

Gruppe/Gesellschafter

Schepers Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Oldenburg (Oldenburg) HRA 120624
Amtsgericht Oldenburg (Oldenburg) HRB 121474
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE239276940

wer-zu-wem-Ranking

Platz 17.799 von 125.000

Schufa-Bonitätsindex

Auskunft bestellen

Firmenadressen

Firmenadressen kaufen

Schepers ist eine weltweit tätige Reederei mit einer Flotte aus Container- und Massengutschiffen.

Die Flotte besteht aus fünfzehn Schiffen mit einer Ladekapazität zwischen knapp 15.000 und 50.000 TDW. Gebaut wurden sie zwischen 1995 und 2010, entweder in Schiffswerften in Wismar, Stralsund oder Stettin sowie in China, wo sämtliche Schiffe jüngeren Datums entstanden sind.

Schepers sichert die Betreuung der reedereieigenen Schiffe und ihrer Crews sowie die technische und nautische Wartung und Inspektion. Dazu kommen daran angelehnte Leistungen aus den Segmenten Versicherung, Risikomanagement, IT-Vernetzung und Kommunikation mit Partnerfirmen.

Darüber hinaus betätigt Schepers sich auch in der Touristikbranche. Denn das Unternehmen bietet Menschen, die gerne über die Weltmeere fahren wollen, dieses aber nicht auf Kreuzfahrtschiffen machen wollen, die Mitfahrt auf einigen ihrer Containerschiffe an. Dafür wurden extra komfortablere Kabinen eingebaut.

Seinen Hauptsitz hat das Unternehmen in Bad Zwischenahn im Ammerland, etwa sechzig Kilometer von der Nordsee entfernt. Ursprünglich begann die Familie Schepers Anfang des letzten Jahrhunderts mit der Flussschifffahrt auf der Ems. Durch Küstenmotorschiffe wurde das in den 1950er Jahren auf die Nord- und Ostsee ausgeweitet.

Aber erst durch die Übernahme des Familienunternehmens durch Rudolf Schepers in den 1970er Jahren wurde daraus eine weltweite Präsenz auf den Meeren und Ozeanen. Inzwischen sind auch die Kinder von Rudolf Schepers, Jan und Kathrin gemeinsam mit ihrem Vater für die Firmenleitung verantwortlich. (sc)


Suche Jobs von Reederei Schepers
Reedereien aus Bad Zwischenahn

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Reedereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 100.24.118.144 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog