Schindler Fassadenlösungen

Fensterbauer aus Roding


Schindler Fenster + Fassaden GmbH

Adresse:
Mauthstr. 15
93426 Roding

Kreis: Cham
Bundesland: Bayern
Telefon: 09461-409-0
Web: www.schindler-roding.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 12.695 von 140.000

> Mitarbeiter: 280 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1931

> Eigentümer:

Schindler Roding Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Schindler ist ein Experte für Gebäudehüllen.

Im Zentrum des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Roding-Wiesing stehen anspruchsvolle Fassadenlösungen. Kernkompetenzen sind die Planung und Konstruktion sowie die Fertigung und das Zusammenfügen der Elemente. Zum Einsatz kommen unterschiedliche Materialien wie Holz und Metall sowie Glas und Stein. Schwerpunkte bilden insbesondere die jeweiligen Kombinationslösungen. Erbracht werden die Services europaweit.

Die Lösungen entstehen in Zusammenarbeit mit den Architekten und den Auftraggebern. Für die Herstellung stehen CNC-Metallbearbeitungszentren zur Verfügung, die vollautomatisch arbeiten. Die Hallen für den Zuschnitt und die Feinbearbeitung sowie den Zusammenbau sind luftbefeuchtet. Zum Fertigungsspektrum gehören die komplette Beschlagmontage sowie die Verglasung.

Die Betriebsfläche umfasst 28.500 Quadratmeter.
Die Montage wird von Partnerfirmen erbracht. Während der Arbeiten ist ein Bauleiter als Ansprechpartner bis zur jeweiligen Fertigstellung vor Ort.

Als Referenzen sind die Fassaden der Hamburger Gruppe Spiegel sowie die luxemburgische Europäische Investitionsbank und das Karlsruher Bundesverfassungsgericht aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1931 durch Michael Schindler Senior gemeinsam mit dessen Bruder als Schreinerei. Anfänglich diente die Scheune als Werkstatt für Kammerwagen sowie Treppen oder Särge. 1958 übernahm Sohn Michael Junior mit 16 Jahren das Unternehmen, nachdem der Firmengründer plötzlich verstarb. Im Laufe der Jahre kam es zu Erweiterungen. Schwerpunkt war schon bald der Fassadenbau. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Michael Schindler
Gerhard Lehner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fensterbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.228.88 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog