Schindlerhof
Hotels aus Nürnberg

Adresse
Schindlerhof Kobjoll GmbH

Steinacher Str. 6-12
90427 Nürnberg

Kreis: Nürnberg
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 0911-9302-0
Web: www.schindlerhof.de

Geschäftsführer
Nicole Kobjoll-Setzer
Renate Kobjoll

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 54 in Deutschland
Umsatzklasse Bis 10 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1984
1 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Kobjoll Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Nürnberg HRB 7008
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 150.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE133525461

wer-zu-wem-Ranking

Platz 76.872 von 140.000


Das Hoteldorf Schindlerhof bietet eine einzigartige Atmosphäre.

Im Mittelpunkt des familiengeführten Anwesens aus Bayern mit Sitz in Nürnberg stehen Übernachtungsmöglichkeiten sowie die Bewirtung. Durch die Kombination von einerseits einem traditionellen Bauernhof und andererseits der modernen Hotelausstattung ergibt sich harmonisches Gesamtbild von hohem Komfort. Integriert wurde ein japanischer Garten. Offeriert werden Kochkurse sowie Arrangements zum Komplettpreis.

Zur Verfügung stehen 92 Zimmer. Als Stilrichtungen gibt es die Kategorien Klassik und Ryokan sowie Autozimmer oder Sternzimmer. Darüber hinaus gibt es Suiten. Am Wochenende werden günstigere Konditionen eingeräumt. Hunde sind willkommen.

Für Speisen und Getränke gibt es diverse Restaurantbereiche im UnvergESSlich. Serviert werden fränkische Produkte sowie internationale Spezialitäten. Zudem gibt es die dankBar.

Möglich ist das Feiern von Festen. Für Tagungen stehens 10 Räumlichkeiten für maximal 180 Teilnehmer bereit.

Übernommen wurde der rund dreihundertjährige Bauernhof im Jahre 1984 von Klaus und Renate Kobjoll. Damals beherbergte das Landhotel 37 Zimmer sowie diverse Räume für Tagungen und Banketts. 1990 entstand das Kreativzentrum Schindlerhof mit zusätzlichen Zimmern und Tagungsräumen. 1998 wurde die Marke Schindlerhof etabliert. 1999 entstand das Konzept DenkArt und damit eine Präsentationsfläche für Firmen und Kunstausstellungen. 2000 wurde das Ryokan mit weiteren Übernachtungsmöglichkeiten am Garten japanischen Stils erbaut und mit Kunstobjekten von Akademie-Studenten ausgestattet. 2013 wurde die DenkBar sowie die Bordeaux-Lounge eröffnet. Geführt wird der Betrieb in der zweiten Generation von Tochter Nicole. (fi)


Suche Jobs von Schindlerhof
Hotels aus Nürnberg

Weitere Jobs   


Mehr Adressen Hotels


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.157.61.194 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog