Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Schindlerhof Hotels aus Nürnberg

Privat

Eigentümer

1984

Gründung

70

Mitarbeiter

Das Hoteldorf Schindlerhof bietet eine einzigartige Atmosphäre.

Im Mittelpunkt des familiengeführten Anwesens aus Bayern mit Sitz in Nürnberg stehen Übernachtungsmöglichkeiten sowie die Bewirtung. Durch die Kombination von einerseits einem traditionellen Bauernhof und andererseits der modernen Hotelausstattung ergibt sich harmonisches Gesamtbild von hohem Komfort. Integriert wurde ein japanischer Garten. Offeriert werden Kochkurse sowie Arrangements zum Komplettpreis.

Zur Verfügung stehen 92 Zimmer. Als Stilrichtungen gibt es die Kategorien Klassik und Ryokan sowie Autozimmer oder Sternzimmer. Darüber hinaus gibt es Suiten. Am Wochenende werden günstigere Konditionen eingeräumt. Hunde sind willkommen.

Für Speisen und Getränke gibt es diverse Restaurantbereiche im UnvergESSlich. Serviert werden fränkische Produkte sowie internationale Spezialitäten. Zudem gibt es die dankBar.

Möglich ist das Feiern von Festen. Für Tagungen stehens 10 Räumlichkeiten für maximal 180 Teilnehmer bereit.

Übernommen wurde der rund dreihundertjährige Bauernhof im Jahre 1984 von Klaus und Renate Kobjoll. Damals beherbergte das Landhotel 37 Zimmer sowie diverse Räume für Tagungen und Banketts. 1990 entstand das Kreativzentrum Schindlerhof mit zusätzlichen Zimmern und Tagungsräumen. 1998 wurde die Marke Schindlerhof etabliert. 1999 entstand das Konzept DenkArt und damit eine Präsentationsfläche für Firmen und Kunstausstellungen. 2000 wurde das Ryokan mit weiteren Übernachtungsmöglichkeiten am Garten japanischen Stils erbaut und mit Kunstobjekten von Akademie-Studenten ausgestattet. 2013 wurde die DenkBar sowie die Bordeaux-Lounge eröffnet. Geführt wird der Betrieb in der zweiten Generation von Tochter Nicole. (fi)

Chronik

Adresse

Schindlerhof Klaus Kobjoll GmbH

Steinacher Str. 6-10
90427 Nürnberg

Telefon: 0911-9302-0
Fax: 0911-9302-620
Web: www.schindlerhof.de

Nicole Kobjoll-Setzer (42)
Renate Kobjoll (67)

Ehemalige:
Klaus Kobjoll () - bis 09.07.2015

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 70 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet: 1984

Handelsregister:
Amtsgericht Nürnberg HRB 7008

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 150.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE133525461
Kreis: Nürnberg
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Kobjoll Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Schindlerhof Klaus Kobjoll GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro