Schmidt Küchen
Küchenhersteller aus Nohfelden

> 100 - 249 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1934

> Eigentümer

Salm Gruppe Leitzgen Nf. Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 22.778 von 140.000

Schmidt Küchen GmbH & Co. KG

Hubert-Schmidt-Str. 4
66625 Nohfelden

Kreis: St. Wendel
Bundesland: Saarland
Telefon: 06852-887-0
Web: www.schmidt-kuechen.de

Amtsgericht Saarbrücken HRA 80712
Amtsgericht Saarbrücken HRB 80838
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE179200564

Schmidt Küchen fertigt und vertreibt verschiedene Möbel mit dem Schwerpunkt auf Küchen.

Die fünf wichtigsten Punkte in der Produktion, aber auch bei der späteren Zusammenstellung durch die Kunden, sind Ergonomie, Funktionalität, hohe Qualität, Sicherheit sowie Dekore. Des Weiteren wird viel Wert auf Harmonie im Gesamtbild und warme Materialien geachtet.

Die drei Geschäftsfelder des Unternehmens, denen alle Produktgruppen zugeordnet werden, sind:
  • Küche
  • Bad und
  • Schranksysteme

In der saarländischen Gemeinde Nohfelden ist der Hauptsitz des Unternehmens. Dort steht auch eine der vier Produktionsstätten. Die drei anderen befinden sich in Frankreich im Elsass in Lièpvre, Châtenois und Sélestat. In Frankreich zählt das Möbelunternehmen zu den führenden Marken in seiner Branche, sowohl im Inland als auch im Export.

Weltweit werden rund 420 Beratungszentren unterhalten. Alleine in der Bundesrepublik gibt es ungefähr achtzig Fachgeschäfte, die mit Schmidt-Produkten handeln. Neben Deutschland und Frankreich ist das Unternehmen in etwa dreißig Ländern auf allen Kontinenten vertreten, wobei der Schwerpunkt auf Europa liegt.

Hubert Schmidt begann 1934 mit einer Firma zum Bau von Eigenheimen. Ab 1946 kommt die Möbelfertigung hinzu, wofür ein Werk in Nohfelden errichtet wurde. 1959 erwarb Schmidt eine Niederlassung im benachbarten Frankreich, in der der erste Küchenschrank gefertigt wurde. 1983 erhielt die Firma den Namen Salm, Societé Alsacienne de Meubles. Vier Jahre später entstand ein neues Werk in Sélestat im Elsass. Die erste Badezimmer-Kollektion ging 1992 an den Start. (sc)






Geschäftsführer
Wolfgang Richard Thorwart


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Küchenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.223.5.218 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog