Schmitt Logistik

Logistikunternehmen aus Vellberg


Schmitt Logistik GmbH

Adresse:
In den Datzenäckern 1-5
74541 Vellberg

Kreis: Schwäbisch Hall
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07907-9660-0
Web: www.schmitt-vellberg.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 6.907 von 140.000

> Mitarbeiter: 450 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1935

> Eigentümer:

Schmitt Vellberg Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Schmitt Logistik erbringt Premium-Dienstleistungen.

Kernkompetenzen des familiengeführten Unternehmens aus Baden-Württemberg mit der Zentrale in Vellberg sind die Lagerlogistik sowie Value Added Services. Ergänzt wird die Leistungsfähigkeit von der Distributionslogistik und Inhouse Services sowie dem Lean-Management.

Im Bereich der Lagerhaltung stehen vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung. Die Hallenfläche von 160.000 Quadratmeter verfügt über Blocklager und Regallager sowie Luftfrachtlager inklusive Gefahrgutlager. Es finden Videoüberwachungen statt. Auch ist ein Alarmsystem eingerichtet und es gibt Zutrittskontrollen.
Zu den Premiumleistungen zählen das Konsignationslager und Cross Docking Konzepte sowie Shuttle Services. Auch bilden das E-Commerce und Montagelösungen sowie das Verpackungsmanagement weitere Schwerpunkte. Vervollständigt werden die Dienstleistungen vom Gefahrgutmanagement und der Kommissionierung sowie der Etikettierung und Abwicklung von Retouren.
Die Distributionslogistik erstreckt sich von Versandtätigkeiten bis zum Bestandsmanagement. Ergänzt wird das Portfolio von individuellen Personalkonzepten. Auch erfolgen Verpackungsservices spezielle Logistikberatungen.

Weitere Standorte befinden sich in Sulzdorf und Gaildorf sowie Crailsheim.

Zur Gruppe gehören unter dem Dach Schmitt die Firma Internationale Spedition sowie LS Personalservice.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1935 von Karl Schmitt. Anfänglich wurden meist Aufträge für das Unternehmen Büssing durchgeführt. Ab 1960 erweiterte sich das Geschäftsfeld. Ab 1990 konnten namhafte Kunden gewonnen werden. 2014 erfolgte die Aufteilung in die Spedition sowie Logistik. 2017 und 2018 wurde in Hallen und Verwaltungsgebäude investiert. Mittlerweile ist die dritte Generation in der Führungsebene. (fi)






Geschäftsführer
Günter Schmitt
Jürgen Schmitt
Christine Storm
Sascha Weniger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Logistikunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.131.13.37 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog