InProCoat

Oberflächentechnik Firmen aus Kreuztal


InProCoat Holding GmbH

Adresse:
Backeswiese 15
57223 Kreuztal

Kreis: Siegen-Wittgenstein
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02732-7931-0
Web: www.inprocoat.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 52.013 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1920

> Eigentümer:

Jörg Doege
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Inprocoat ist ein Unternehmen, dessen Betätigungsfelder unter anderem in der Brandschutz¬beschichtung sowie in der Rohrbeschichtung liegen.

Wichtige Verfahren neben der Brandschutz- und Rohrbeschichtung liegen in der Vorbehandlung, in der Wärmebehandlung, in der Nasslackbeschichtung, in der Trinkwasserbeschichtung sowie im Thermischen Metall-Spritzschichten. Weitere Tätigkeitsfelder liegen in der Nutzfahrzeuglackierung sowie in der Offshore-Beschichtung und in der Funktionsbeschichtung.

Wichtige Anwendungsbereiche sind der Stahlbau, die Energiewirtschaft, die Chemische Industrie sowie die Automobilindustrie und der Anlagenbau.

Die Wurzeln von Inprocoat liegen im Jahr 1920, als Wilhelm Schneider in Siegen ein kleines Malergeschäft eröffnete, welches sich in erster Linie auf Korrosionsschutzarbeiten konzentrierte. Ab dem Jahr 1956 wurden die Korrosionsschutzarbeiten nicht mehr auf der Baustelle, sondern in einem neuen Werk durchgeführt. Im Jahr 2011 wurden Schneider und Co. zu einem international tätigen Spezialanbieter ausbaut.

Drei Jahre später fiel der Startschuss für ein neues Verfahren zur Drei-Lagen-Polyolefin-Beschichtung. Dieses wurde auf Basis des Flammspritzverfahrens entwickelt. Highlight im Jahr 2015 war die Eröffnung eines neuen Werks in Schapen im Emsland.

Ein weiterer Schwerpunkt lag fortan im Bereich der Nutzfahrzeuglackierung.
Nachdem es im Jahr 2018 zur Übernahme von zwei Beschichtungswerken in Mannheim und Saarlouis kam, entschloss man sich im Folgejahr, die Firma von Schneider und Co. in Inprocoat umzubenennen.

Der Unternehmenssitz des Spezialisten für reaktive Brandschutzsysteme befindet sich im nordrhein-westfälischen Kreuztal. Die Stadt liegt im Kreis Siegen-Wittgenstein. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Weitere größere Standorte
Werk Schapen in 48480 Schapen / Telefon: 05905-945099-15


Werk Saarlouis in 66740 Saarlouis / Telefon: 06831-489857-0


Werk Mannheim in 68159 Mannheim / Telefon: 0621-18159575






Geschäftsführer
Dr. Jörg Doege
Otmar Becker
Lars Möller


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Oberflächentechnik Firmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.24.134 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog