Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Schneider + Partner Wirtschaftsprüfer aus München

Privat

Eigentümer

1991

Gründung

140

Mitarbeiter

Schneider und Partner ist ein unabhängiges und partnergeführtes Unternehmen, das sein Hauptaugenmerk auf Steuerangelegenheiten legt.

Die Leistungspalette umfasst unter anderem die Steuerberatung für Unternehmen und Privatkunden, nationale und internationale Rechnungslegung sowie Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. Darüber hinaus ist Schneider und Partner auf Abschluss- und Sonderprüfungen, Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie auf Controlling und Finanzplanung spezialisiert. Ergänzt wird das Leistungsspektrum durch die Vorsorgeplanung und Nachfolgregelung sowie Unternehmensbewertungen.

Die Wurzeln des Unternehmens erstrecken sich zurück bis in den April des Jahres 1991. Hier wurde Schneider und Partner von Klaus Schneider gegründet. Parallel dazu wurde die Dresdner Niederlassung durch Dr. Bernd Kugelberg ins Leben gerufen.

Im Jahr 1999 kam es zur Gründung der Graf Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. So konnte der Geschäftsbereich Sanierungs- und Insolvenzberatung rechtlich verselbstständigt und in konzentrierter Form ausgebaut werden.

Einen Meilenstein in Firmengeschichte stellt im Jahr 2005 die Zusammenlegung der mittlerweile entstandenen drei Dresdner Standorte dar. Seit diesem Zeitpunkt arbeiten mehr als 100 Mitarbeiter - darunter zahlreiche Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte - in einem neuen Bürogebäude zusammen.

Die Mandantschaft von Schneider und Partner setzt sich unter anderem aus Privatmandanten, Künstlern und Sportlern, aber auch Freiberuflern zusammen. Ferner arbeitet Schneider und Partner für Unternehmen aus den Bereichen Gesundheit und Life Science, Automotive und Maschinenbau, Finanzdienstleistungen und Vermögensverwaltung sowie IT und Technologie.

Der Firmensitz befindet sich in der bayerischen Metropole München. Weitere Standorte sind zum einen in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden und im sächsischen Chemnitz gelegen. (tl)

Chronik

Adresse

Schneider + Partner GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Schackstr. 1
80539 München

Telefon: 089-360490-0
Fax: 089-360490-49
Web: www.schneider-wp.de

Klaus Schneider (58)
Angelika Perret (57)
Dr. Bernd Kugelberg (58)
Mario Litta (47)

Ehemalige:
Thomas Hock () - bis 27.01.2015
Peter Gaßen () - bis 05.06.2014

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 140 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 3
Gegründet: 1991

Handelsregister:
Amtsgericht München HRB 59780

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 200.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE129472360
Kreis: München (Stadt)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Schneider Partnergesellschaft (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Schneider + Partner GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro