Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Schoenrock Hersteller von Marinetechnik aus Schenefeld

-

Eigentümer

-

Gründung

15-49

Mitarbeiter

Schoenrock Hydraulik Marine Systems ist eine Firma, deren Expertise in der Herstellung hydraulischer Systeme liegt.

Das Unternehmen produziert die Hydrauliksysteme und Antriebsmodule selbst und führt auf eigenen Testständen Druckversuche durch. Im Zentrum der Produktion steht eine Fünf-Achs-Fräsmaschine.

Neben einem großen Spektrum an Ersatzteilen bietet Schoenrock Hydraulik Marine Systems darüber hinaus Reparaturen und Wartungsarbeiten für alle Typen von wasserdichten Türen, Rumpfverschlüssen, Luken oder ähnlichen Systemen an. Das Servicespektrum reicht zudem von der Reparatur kleinster Teile bis hin zum Austausch kompletter hydraulischer oder elektrischer Antriebsmodule.

Anfang der 1950er Jahre gründete der Ingenieur Johann Schoenrock in Hamburg sein erstes Stahlbauunternehmen. Schnell begann er mit dem Bau von hydraulisch angetriebenen Lüftungsklappen für Maschinenräume. Hinzu kamen zudem Davits für Rettungsboote. Zur Kundschaft zählten insbesondere Firmen aus der Werftindustrie.

Im Laufe der nachfolgenden Jahre entwickelte sich Schoenrock zu einem hochspezialisierten Zulieferer von hydraulisch angetriebenen wasserdichten Schotttüren sowie Bug- und Heckrampen. Aber auch bewegliche sowie feste Autodecks, Rumpftüren und Lukendeckel-Mechanismen wurden fester Bestandteil des Portfolios.

Erst im Jahr 2002 wurde schließlich nach einer kompletten Umstrukturierung ein neues Unternehmen mit dem Namen Schoenrock Hydraulik Marine Systems ins Leben gerufen.

Der Stammsitz befindet sich im schleswig-holsteinischen Schenefeld. Die Stadt grenzt unmittelbar an die Hansestadt Hamburg. (tl)

Chronik

Adresse

Schoenrock
Hydraulik Marine Systems GmbH
Hasselbinnen 11
22869 Schenefeld

Telefon: 040-866438-0
Fax: 040-866438-10
Web: www.schoenrock-hydraulik.com

Dr. Volker Behrens (52)

Ehemalige:

Weitere Ansprechpartner *1:
Leiter Personal
Leiter Buchhaltung
Leiter Einkauf
Leiter IT / EDV
Leiter Produktion
*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 15 - 49
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet:

Handelsregister:
Amtsgericht Pinneberg HRB 5647 PI

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 100.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE813585540
Kreis: Pinneberg
Region:
Bundesland: Schleswig-Holstein

Gesellschafter:
IMS AS Industri og Montasjeservice (no)
Typ: Sonstige
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN: