Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Schuko Maschinenbauer aus Bad Laer

Privat

Eigentümer

1967

Gründung

55

Mitarbeiter

Schuko ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich auf die Produktion von Absaug- und Filteranlagen konzentriert. Sie kommen in der Holz-, Papier- und Kunststoffverarbeitung, aber auch in der Druckindustrie, im Formen- und Modellbau soweit beim Recycling zum Einsatz. Zum Kundenkreis zählen Handwerksbetriebe und Industrieunternehmen. Die Firma ist Partner für Absaug-, Oberflächen- sowie Filtertechnik.

Das Produktsortiment beinhaltet unter anderem Entstauber, Ventilatoren, Absauganlagen und Farbnebelabsaugwände. Darüber hinaus bietet die Firma Zerkleinerungsmühlen, Brikettierpressen und Schleiftische. Abgerundet wird das Produktportfolio durch Großfilteranlagen. Nicht zuletzt hat Schuko Gebrauchtanlagen im Angebot.

Die Anfänge des Unternehmens liegen in den 1960er Jahren. 1967 wurde die Einzelfirma Heinz Schulte-Südhoff Lufttechnik in Müschen bei Bad Laer in einem ehemaligen Hühnerstall aus der Taufe gehoben. Schon ein Jahr nach der Gründung kam es zur Umwandlung in die Firma H.Schulte-Südhoff.

Während 1981 Schuko Heinz Schulte-Südhoff in Bad Saulgau gegründet wurde, wurde 1987 Schuko Heinrich Schulte-Südhoff in Knetzgau bei Schweinfurt ins Leben gerufen. 1994 wurden Schuko Schulte-Südhoff Umwelttechnik in Trebbin bei Berlin und Schuko H.Schulte-Südhoff in Kirchberg bei Koblenz gegründet.

Im Jahr 2007 übernahm das Unternehmen die aktive Geschäftstätigkeit der Firma Werner Schulz im schleswig-holsteinischen Quickborn. Zwei Jahre später expandierte die Firma in Richtung Polen. Dort gründete Schuko das Unternehmen Schuko Polska.

Beheimatet ist das Unternehmen in Bad Laer. Die Gemeinde befindet sich im Süden des Landkreises Osnabrück in Niedersachsen. Weitere Standorte liegen in Bad Saulgau, Knetzgau, Kirchberg, Trebbin, Quickborn sowie im polnischen Slesin. (tl)

Chronik

1967 Gründung der Heinz Schulte-Südhoff Lufttechnik
2007 Übernahme der Werner Schulz GmbH in Quickborn

Adresse

SCHUKO H. Schulte-Südhoff GmbH

Gewerbepark 2
49196 Bad Laer

Telefon: 05424-806-0
Fax: 05424-806-80
Web: www.schuko.de

Heinz Schulte-Südhoff ()
Heiko Schulte-Südhoff ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 55 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1967

Handelsregister:
Amtsgericht Osnabrück HRB 110309

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 2.000.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE117578123
Kreis: Osnabrück
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
Schulte-Südhoff Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
SCHUKO H. Schulte-Südhoff GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro