Private Schulen Pindl
aus Regensburg

> 212 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1946

> Eigentümer

Pindl Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 32.816 von 140.000

Private Schulen Pindl GmbH

Wittelsbacherstr. 1
93049 Regensburg

Kreis: Regensburg (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 0941-698010-0
Web: www.schulen-pindl.de

Amtsgericht Regensburg HRB 12148
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Die Firma Pindl betreibt mehrere staatlich anerkannte Schulen.

Im Mittelpunkt der Institution aus Bayern mit Sitz in Regensburg steht ein umfangreiches Angebot an privat geführten Lehranstalten am hiesigen Standort. Der Betrieb umfasst vier staatlich anerkannte Schulen. Darüber hinaus erstreckt sich das Angebot auf ein Internat sowie ein Kinderhaus.

Für den Übertritt wird meist bis aufs Gymnasium ein bestimmter Notendurchschnitt für Fächer wie Mathematik oder Deutsch gefordert.

Das Gymnasium ist naturwissenschaftlich-technologisch sowie sprachlich ausgerichtet.
Bei der Fachoberschule liegt der Schwerpunkt auf dem Sozialwesen sowie der Wirtschaft inklusive der Verwaltung.
Die Realschule kann circa 500 Schüler aufnehmen.
Die Wirtschaftsschule ist fünfstufig ausgerichtet. Ein zweiter Standort befindet sich in Straubing.
Das Internat hat Platz für 50 Jungen sowie 30 Mädchen.
Im Kinderhaus stehen 12 Krippen sowie fünfzig Kindergartenplätze bereit. Zuvor wurde diese Einrichtung als Kinderklinik von den Blauen Schwestern geleitet. Erworben wurde die Institution für eine Summe von zweieinhalb Millionen Mark.

Gegründet wurden die Schulen von Alois Pindl. Dieser hatte 1946 eine Stelle beim Deutschen Gewerkschaftsbund für den Bereich der Berufsorientierung angetreten. Das Angebot wurde von ihm mit 125 Lehrern in den Regionen Niederbayern sowie der Oberpfalz ausgebaut. Nach Einstellung dieser Aktivitäten 1948 startete die Etablierung einer Handelsschule. Im Laufe der Jahre wurde das Schulprogramm erweitert. 1999 erfolgte die Auszeichnung mit der Silbernen Bürgermedaille der Stadt und 2012 mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse. (fi)






Geschäftsführer
Markus Pindl
Detlef Ammon


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Schulungsanbieter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 107.21.137.184 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog