Seca Deutschland
aus Hamburg

> 22 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1840

> Eigentümer

Vogel Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 80.040 von 140.000

seca GmbH & Co. KG

Hammer Steindamm 3-25
22089 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-200000-0
Web: www.seca.com

Amtsgericht Hamburg HRA 43754
Amtsgericht Hamburg HRB 26836
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE118327844

Seca Deutschland ist ein international tätiges Unternehmen aus dem Bereich der Medizintechnik, das sich auf die Herstellung von Waagen und Messgeräten spezialisiert hat.

Zum Sortiment von Seca gehören unter anderem:
  • Messgeräte für Kliniken, Praxen und medizinische Einrichtungen
  • Säuglingswaagen, Stuhl-, Flach- und Bettwaagen
  • Spezialwaagen und BMI-Rechner
  • Längen- und Umfangmessgeräte, Messstäbe
  • Personenwaagen für den privaten Gebrauch
  • Zubehör wie Kabel, Stützen, Taschen

Seca hat seinen Hauptsitz in Hamburg, wo sich die Bereiche Forschung und Entwicklung, Produktmanagement und Marketing befinden. Produziert wird zwar auch in Hamburg, daneben aber hauptsächlich in eigenen Werken in Tschechien und China. Seca exportiert seine Produkte weltweit und hat Niederlassungen in der Schweiz, in Großbritannien, Frankreich, Japan, China, Mexiko und den USA .

Über 80 Prozent der Produkte werden exportiert. Das Distributionsnetz des in seinem Marktsegment global führenden Unternehmens umfasst mehr als 110 Länder. Seca investiert beträchtliche Summen in die Forschung. So entwickelte die Firma ein System zur Klassifizierung von Gesundheitsrisiken von Übergewichtigen und kooperiert eng mit Praktikern und Wissenschaftlern.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1840 durch den Schlossermeister Joachims in Hamburg, der sich mit dem Bau von Dezimalwaagen selbständig machte. Die sich schnell entwickelnde Waagenfabrik wurde 1888 vom dänischen Kaufmann Vogel gekauft, der die Produktpalette erweiterte und den Markennamen Seca einführte. Das Unternehmen befindet sich bis heute vollständig in Familienbesitz und wird seit 1970 in dritter Generation von Sönke Vogel geleitet. Der hatte das Geschäft nach der Übernahme neu auf medizinische Messprodukte ausgerichtet. Seca-Produkte sind auch für ihre funktionelle Formgebung bekannt, für die es bereits mehrere Designpreise gab. (jb)



Suche Jobs von Seca Deutschland
aus Hamburg

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Frederik Vogel
Robert Maximilian Vogel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.204.3.195 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog