Segmenta Communications
PR Agenturen aus Hamburg
segmenta communications GmbH
Adresse:
Neumühlen 1
22763 Hamburg
Telefon: 040-441130-0
Web: segmenta.de
wer-zu-wem-Ranking: Platz 31.633 von 140.000
> Mitarbeiter: 48 in Deutschland (in Deutschland)
> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
> Gegründet: 1981
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Die Firma Segmenta Communications ist spezialisiert auf das Thema Food.
Im Fokus der inhabergeführten Agentur mit Sitz in Hamburg stehen Kommunikationslösungen für deutsche sowie internationale Kunden. Der Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Nahrung und Getränke sowie Technologie. Auch werden Konzepte rund um Living inklusive Lifestyle sowie Kultur und Medien erbracht. Kernkompetenzen sind die Markenführung und Corporate Communications sowie klassische PR. Vervollständigt werden die Services durch die Beratung rund um digitale sowie soziale Medien.
Im Bereich Brand Communications stehen die Relevanz sowie die Attraktivität von Marken im Mittelpunkt. Das Reputationsmanagement und Media Relations sowie die Krisenkommunikation bildet die Schwerpunkte bei Corporate Communications. Entwickelt und realisiert werden zudem Online-Strategien.
Rund um Kampagnen wird die Aufmerksamkeit auf die kundenindividuellen Botschaften durch integrierte Kommunikationsmaßnahmen gelegt. Das Agenda Setting bildet genauso ein Aufgabengebiet wie Events oder die Entwicklung von Plattformen inklusive dem Aufbau. (fi)
Im Fokus der inhabergeführten Agentur mit Sitz in Hamburg stehen Kommunikationslösungen für deutsche sowie internationale Kunden. Der Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Nahrung und Getränke sowie Technologie. Auch werden Konzepte rund um Living inklusive Lifestyle sowie Kultur und Medien erbracht. Kernkompetenzen sind die Markenführung und Corporate Communications sowie klassische PR. Vervollständigt werden die Services durch die Beratung rund um digitale sowie soziale Medien.
Im Bereich Brand Communications stehen die Relevanz sowie die Attraktivität von Marken im Mittelpunkt. Das Reputationsmanagement und Media Relations sowie die Krisenkommunikation bildet die Schwerpunkte bei Corporate Communications. Entwickelt und realisiert werden zudem Online-Strategien.
Rund um Kampagnen wird die Aufmerksamkeit auf die kundenindividuellen Botschaften durch integrierte Kommunikationsmaßnahmen gelegt. Das Agenda Setting bildet genauso ein Aufgabengebiet wie Events oder die Entwicklung von Plattformen inklusive dem Aufbau. (fi)
Unternehmenschronik
1981 Gründung der PR-Agentur durch Heide Schwarzweller
2013 Nico Ziegler wird Managing-Partner
2014 Nico Ziegler übernimmt alle Anteile
2016 Übernahme von Heine PR
2019 Übernahme der UMPR Agentur für Kommunikation (Verkäufer: Silke Carstens)
Geschäftsführer
Nico Ziegler