Serco Services

IT-Beratung & Systemintegration aus Darmstadt


SERCO SERVICES GmbH

Adresse:
Lise-Meitner-Str. 10
64293 Darmstadt

Kreis: Darmstadt
Bundesland: Hessen
Telefon: 06151-812780
Web: www.serco.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 25.001 von 140.000

> Mitarbeiter: 153 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1920

> Eigentümer:

Serco Group PLC (Vereinigtes Königreich)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Serco Service ist ein renommierter Anbieter von Radar-Systemen.

Im Zentrum des hessischen Unternehmens mit Sitz in Darmstadt stehen Dienstleistungen rund um die IT-Technologie sowie das Management. Kernkompetenzen sind der Betrieb und die Wartung sowie die Optimierung von Netzwerken inklusive von Sicherheitsprodukten. Zum Spektrum gehört auch die Nachrüstung von älteren Lösungen. Betont werden die gemeinnützigen ethischen Konzepte. Beraten werden insbesondere politische Entscheidungsträger. Bei den Branchen handelt es sich um die Sparten Transport und Gesundheit sowie Justiz und Einwanderung. Weitere Services betreffen das Outsourcing von Geschäftsprozessen sowie Infrastrukturservices.

Die Aktivitäten erstrecken sich auf die technische Unterstützung des britischen Verteidigungsministeriums. Darüber hinaus werden IT-Support-Dienste erbracht. Weitere Kernkompetenzen betreffen die Flugsicherung und die Satellitenkontrolle. Abgerundet wird das Portfolio von Straßenverkehrsmanagementsystemen sowie dem Betrieb von Justizvollzugsanstalten.

Der Hauptsitz befindet sich in London. Etabliert sind weltweite Standorte.

Gegründet wurde der Dienstleister um 1920. Es handelte sich um das britische Tochterunternehmen des Senders Radio Corporation of America. Um 1950 starteten Lösungen als Frühwarnsystem in Bezug auf ballistische Flugkörper. Das Modell wurde um 1980 auch für andere Verteidigungsanlagen etabliert. 1987 erfolgte der Management-Buyout und 1988 die Umfirmierung zum heutigen Namen. Ein Jahr später kam es zum Börsengang. Die ehemalige deutsche Tochtergesellschaft Serco ging aus der Firma Elekluft hervor und betreibt auch die Hünfelder Justizvollzugsanstalt. 2012 kam es zum Management-Buyout und zur Umbenennung in Steep. (fi)






Geschäftsführer
Nathalie Rooth


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von IT-Beratung & Systemintegration

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.202.167 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog