SGF Sachsen

Komponentenhersteller aus Wilkau-Haßlau


SGF Stahl- Grundkomponenten-
Fertigung GmbH Sachsen
Adresse:
Gewerbering 13a
08112 Wilkau-Haßlau

Kreis: Landkreis Zwickau
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0375-677979-0
Web: www.sgf-sachsen.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 77.912 von 140.000

> Mitarbeiter: 47 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1999


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Die SGF Stahl-Grundkomponenten-Fertigung ist ein Unternehmen, dessen Kernaufgaben in der Stahlblechverarbeitung liegen. Gefertigt werden Groß- und Kleinserien, genauso wie Einzelstücke.

Der mitteständisch geprägte Betrieb bietet ein umfassendes Spektrum zur Bearbeitung von Blechen sowie zur Herstellung von Schweißbaugruppen. Das Leistungsspektrum umfasst das Brennen, das Schweißen, das Glühen, Strahlen sowie das Richten und Konservieren.

Zu den Produkten zählen unter anderem Pressentisch-Substitutionen, Tischplatten, Pressenständer, geglühte Schweißkonstruktionen für Werkzeugmaschinen oder auch Drehgestelle für die Automobilindustrie. Weitere Beispiele sind Kantraversen für Walzwerke oder auch Konsolen für eine Prüfvorrichtung im Fahrzeugbau.

Zum Kundenstamm zählen Unternehmen aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau, Werkzeug- und Vorrichtungsbau sowie aus der Automobilzulieferindustrie.

Die Geburtsstunde der mittelständischen Firma liegt im Jahr 1999. In jenem Jahr wurde die SGF Stahl-Grundkomponenten-Fertigung GmbH Sachsen ins Leben gerufen. Bis zum Jahr 2005 wurde nicht nur eine neue Produktionshalle errichtet und ein neuer Glühofen eingeweiht. Highlight im Jahr 2011 war die Inbetriebnahme einer neuen 50-Tonnen-Krananlage.

Ansässig ist das Unternehmen im Wilkau-Haßlau, einer Kleinstadt im Landkreis Zwickau in Sachsen. 2016 wurde ein neuer Firmenstandort in Neumark eröffnet. (tl)






Geschäftsführer
Robert Thiele


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.229.253 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog