SII Deutschland

Engineering Unternehmen aus Schwäbisch Hall


SII Deutschland GmbH

Adresse:
Karl-Kurz-Str. 36
74523 Schwäbisch Hall

Kreis: Schwäbisch Hall
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 040-300865-0
Web: www.sii-engineering.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 29.432 von 140.000

> Mitarbeiter: 235 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1997

> Eigentümer:

Schoenenberg/Mielke/Geck
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma SII agiert als Systemlieferant für Top-Unternehmen.

Kernkompetenzen des bayerischen Unternehmens mit dem Hauptsitz und der Produktion in Augsburg sind Engineering-Services. Das Leistungsspektrum umfasst sowohl Entwicklungsdienstleistungen als auch Systemlösungen. Ergänzt wird das Portfolio von der Produktion und von Personalservices. Es besteht eine strategische Partnerschaft mit der Gesellschaft XCYDE und eine Kooperation mit den 'Softwarehelden'.

Im Bereich Engineering erfolgen Lösungen für Automotive und die Umwelttechnik sowie die Industrieautomation inklusive der Luftfahrt. Zudem profitieren die Verteidigungsindustrie sowie der Maschinenbau und die Medizintechnik von den Entwicklungen.
Rund um das Geschäftsfeld Systems zählen das Projektmanagement und die Systemauslegung inklusive der Integration sowie das Konfigurationsmanagement zu den Schwerpunkten.

Eine Beteiligungsgesellschaft befindet sich in Schwäbisch Hall. Der Dienstleister ist eines der Mitglieder der Gruppe SII. Dieses börsennotierte Unternehmen hat den Sitz in Frankreich und ist weltweit tätig. Etabliert sind zwölf Standorte in Deutschland und der Ukraine sowie in China.

Als Referenzen sind Verbände wie die BavAIRia und die BDLI aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1997 unter der Firmierung Cadcon von Robert Bauer sowie einem weiteren Partner. Ab 2001 entstanden Niederlassungen. Die Personalgesellschaft wurde 2006 unter dem Dach Cadcon etabliert. 2011 kam es zur Fusion mit der Firma AID zur Cadcon Holding. 2015 erfolgte die Mitgliedschaft mit der SII-Gruppe und 2016 wurde AID in die Gruppe eingegliedert. Parallel wurde der heutige Hauptsitz bezogen. (fi)



Suche Jobs von SII Deutschland
aus Schwäbisch Hall

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Enrique Geck


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Engineering Unternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.16.83.150 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog