SII Technologies Augsburg

Engineering Unternehmen aus Augsburg


SII Technologies GmbH

Adresse:
Am Mittleren Moos 53
86167 Augsburg

Kreis: Augsburg (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 0821-29990-0
Web: sii-group.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 21.107 von 140.000

> Mitarbeiter: 352 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1997

> Eigentümer:

Schoenenberg/Mielke/Geck
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
SII Technologies, vormals Cadcon ist ein Unternehmen, das sich unter anderem auf den Anlagenbau spezialisiert hat.

Zu den Tätigkeitsfeldern zählt der allgemeine Maschinenbau, Kraftwerkstechnik und der Bereich Automotive. Hierbei ist SII Technologies vorrangig im mechanischen Engineering Karosseriebau und in der Montagetechnik tätig. Auch arbeitet es mit Unternehmen der Luft- und Raumfahrtbranche, sowohl aus dem zivilen wie auch aus dem militärischen Bereich zusammen. Weitere Kernaufgaben stellen die Medizintechnik und der Sondemaschinenbau dar.

Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem Ingenieurdienstleistungen, Projektmanagement, Pflichtenhefterstellungen, Berechnungen, Simulationen sowie technische Dokumentationen und CE-Kennzeichnungen. Darüber hinaus bietet SII Technologies Materialdokumentationen, technische Illustrationen, CNC-Programmierung sowie die Fertigung von Prototypen.

Vervollständigt wird das Leistungsspektrum durch Zerspanung von Stahl, NE-Metallen und Kunststoff, die Erstellung von Schweißbaugruppen, Baugruppenmontagen und Messtechnik.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis in die 1990er Jahre. 1997 wurde die Firma als Cadcon gegründet. Schon vier Jahre später hat die Firma eine Niederlassung in Donauwörth ins Leben gerufen. Kurz darauf war Cadcon auch in München präsent. 2003 wurde Cadcon in eine Ingenieurgesellschaft umgewandelt.

2006 wagte Cadcon den Schritt ins Ausland und gründete eine Niederlassung in der Ukraine. Zudem beteiligte sich die Firma an dem Unternehmen Schreiber Maschinenbau. Eine weitere Niederlassung kam 2007 in Ulm hinzu. Ein Jahr später beteiligte sich Cadcon an RSI Automation und kaufte das Unternehmen Volker Wenzel auf. 2010 hat Cadcon eine Niederlassung in China ins Leben gerufen. Ein Jahr später gründeten Cadcon und AID Technische Dokumentationen eine Unternehmensgruppe.

Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Augsburg. Weitere Standorte sind in Donauwörth, Mannheim, Oberkochen, Ulm, Bremen, Dresden und Regensburg angesiedelt.

2017 wurde Cadcon vom Engineeringkonzern SII übernommen. (tl)



Suche Jobs von SII Technologies Augsburg
aus Augsburg

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Antoine Leclercq
Dr. Wolfram Motz - früher bei AKKA


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Engineering Unternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.218.70.93 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog