SIS-Licht

Leuchtenhersteller aus Schweinfurt


SIS-Licht GmbH & Co. KG

Adresse:
Rudolf-Diesel-Str. 4
97424 Schweinfurt

Kreis: Schweinfurt (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 09721-65974-3
Web: sislicht.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 94.994 von 140.000

> Mitarbeiter: 25 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1924

> Eigentümer:

Stefan Lang Nf. Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma SIS gehört zu den ältesten deutschen Leuchtenherstellern.

Entwickelt und vertrieben wird vom inhabergeführten Familienunternehmen aus Bayern mit Sitz in Schweinfurt ein vielseitiges Sortiment an Industrie-Beleuchtungen. Lösungen für Büros und Pflegeeinrichtung sowie für Dentalbereiche ergänzen das Portfolio. Durch die Innovationskraft werden immer wieder Varianten präsentiert. Betont wird das besondere Gespür für Nischenlösungen. Die Leistungspalette umfasst die Analyse sowie die Bewertung der lichttechnischen Anforderungen. Abgesehen von Standardprodukten können durch das Baukastenprinzip auch kleine Serien kostengünstige hergestellt werden.

Beleuchtungen für die Sparte der Industrie gibt es als Gelenk- und Flexarmleuchten sowie als LED-Systemleuchten. Zudem werden Lupen- und Aufbauleuchten angeboten. Zu den Klassikern gehören Modelle wie 718 oder 110.

Als Büroausführungen stehen Pendel- und Gelenkleuchten zur Wahl. Betont werden das flimmerfreie und dimmbare Licht sowie das Sichtbarmachen von Details oder Konturen.
Für Pflegebetriebe gibt es Bettleuchten und Wandleuchten. Im Fokus stehen die Bedienungsfreundlichkeit und die Schonung der Augen sowie der Blendschutz.
Abgerundet wird das Programm von Dental-Beleuchtungen, die gemeinsam mit der Firma Rolf Meier entwickelt werden.

Eine Version des Modells SIS-Werkstattleuchte Nummer 68 von 1935 war im Kölner Museum für Angewandte Kunst ausgestellt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1924 von Erich und dessen Vater Karl Lang unter der Firmierung Sirius. Gefertigt wurden Arbeitsplatzleuchten. Geschlossen wurde eine Marktlücke. Sukzessive erweiterten sich die Geschäftsfelder. Mittlerweile hat die vierte Generation die Leitung inne. (fi)






Geschäftsführer
Stefan Lang


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Leuchtenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.139.86.56 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog