Sito

Haushaltswarenhersteller aus Hergatz


Sito International GmbH & Co. KG

Adresse:
Lindauer Str. 15
88145 Hergatz

Kreis: Lindau (Bodensee)
Bundesland: Bayern
Telefon: 08385-9222-0
Web: www.sito.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 20.452 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1956

> Eigentümer:

Sickinger Opfenbach Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Sito hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Reinigungsprodukten ausgerichtet.

Im Zentrum der Aktivitäten stehen Schwämme, Tücher und Topfreiniger. Dementsprechend ist das Produktionsportfolio in fünf Schwerpunktsegmente aufgeteilt:
  • Reinigungsschwämme
  • Power Clean
  • Reinigungstücher
  • Vliespads
  • Seifenpads und Stahlwolleprodukte

Dazu zählen Reinigungsschwämme für Autos, Fenster, zur Massage, Griffschwämme, Badeschwämme, Tafelschwämme, Topfreiniger, Multischwämme sowie Tücher mit ähnlichen Arbeitszwecken. Unter Power Clean fallen Schmutzentferner für glatte Oberflächen, die auch in der Industriereinigung einsetzbar sind.

Ergänzend kommen Zuschnitte und Sonderformen sowie eine Modelllinie für professionelle Nutzer hinzu. Mit den Power Clean Produkten aus Melaminschaum konnte Sito zu einem offiziellen Lizenzpartner von BASF aufsteigen.

Angesiedelt ist Sito in der Gemeinde Opfenbach im Allgäu. Dort sitzt allerdings nur die zentrale Verwaltung mit dem Vertrieb. Produziert wird in einem Werk in Tschechien. Zwar ist der deutsche Markt der wichtigste für Sito. Aber rund 55 Prozent der Erzeugnisse gehen in den Export. Über Partnerfirmen wird für einen Verkauf in 25 Ländern rund um den Globus gesorgt.

Gegründet wurde das Unternehmen 1956 von Gottlob Sickinger. Schwämme erweitern das Sortiment jedoch erst seit 1981. Die Fertigung wurde 1990 nach Tschechien ausgelagert. Inzwischen wird das Familienunternehmen in der dritten Generation von Erich Sickinger und Christian Traut geleitet. (sc)






Geschäftsführer
Jan-Frederic Bierbaum
Dr. Frank Bierbaum
Ulrich Krahn
Thomas Hug


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Haushaltswarenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.59.187 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog