Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

SIV Softwarehersteller aus Roggentin

Privat

Eigentümer

1990

Gründung

310

Mitarbeiter

SIV ist ein auf die Energie- und Wasserwirtschaft spezialisiertes Software- und Beratungshaus.

Zum Leistungsspektrum bei SIV gehören die Prozessberatung, die Umsetzung in entsprechende Software und deren Implementierung sowie die Bereitstellung der dafür notwendigen IT-Infrastruktur. Flankierend kommen Dienstleistungen aus dem Bereich Business Service Providing hinzu. Zentrales Produkt ist die Softwarelösung KVASY, die für Unternehmen jeder Größe nutzbar ist.

Sie gestaltet vor allem Energieabrechnungen effizient. Deshalb sind die Kunden des Softwarehauses im Regelfall auch Netz- und Übertragungsnetzbetreiber, Energiehändler, Stadtwerke, regionale Versorger, Zweckverbände, Multi-Service-Spezialisten und Rechenzentren. Für eine flexible Anwendung, Weiterentwicklung und Einbettung gibt es eine strategische Partnerschaft mit Oracle, einem der weltweit größten Hersteller von Software.

Der Hauptsitz mit der zentralen Verwaltung befindet sich in Roggentin bei Rostock. Dazu kommen drei weitere Niederlassungen in Deutschland in Magdeburg, Böblingen und im zwischen Düsseldorf und Krefeld liegenden Meerbusch. Auf internationaler Ebene gibt es eine Vertretung im bulgarischen Varna.

Gegründet wurde das Unternehmen nach der Öffnung der DDR im Jahr 1990. Bis zur Fokussierung auf die Energie- und Wasserwirtschaft dauerte es aber noch zwei Jahre. Die erste Version der ERP-Lösung KVASY kam 1998 auf den Markt. Die Rechtsform einer Aktiengesellschaft hat das Unternehmen seit 2000. (sc)

Chronik

Adresse

SIV AG

Konrad-Zuse-Str. 1
18184 Roggentin

Telefon: 0381-2524-0
Fax: 0381-2524-599
Web: www.siv.de

Arno Weichbrodt (59)
Thomas Heuer (50)
Bryce Cooper (45)

Ehemalige:
Jörg Sinnig () - bis 16.06.2016
Andreas Lehmann ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 310 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1990

Handelsregister:
Amtsgericht Rostock HRB 11370

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 119.402 Euro
Rechtsform:
UIN: DE137477226
Kreis: Rostock, Kreis
Region:
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Gesellschafter:
Jörg Sinnig (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
SIV AG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro