SKT Schwarzwälder Kugel- und Rollentechnik

Komponentenhersteller aus Schramberg


SKT Schwarzwälder Kugel- und
Rollentechnik GmbH & Co. KG
Adresse:
Unterm Dorf 184
78144 Schramberg

Kreis: Rottweil
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07729-887-0
Web: www.skt-gmbh.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 47.470 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1938

> Eigentümer:

Schwarzwälder Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
SKT Schwarzwälder Kugel- und Rollentechnik ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Sonderkugellagern, Gleitrollen und Kugeln spezialisiert hat.

Das Produktportfolio beinhaltet unter anderem Stahlkugellager, Gleitlager und Kunststoffrollen, Kunststoffummantelungen, Softrollen, Axiallager, Kugelhalter und zweireihige Kugellager. Darüber hinaus fertigt das Unternehmen komplette Laufwageneinheiten, Kugeln und Fliesspressteile.

Die Wurzeln des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1938. Hier wurde die Firma ins Leben gerufen. Christian Schneider übernahm eine kleine Schraubenfabrik in Tennenbronn. Zunächst stand die Herstellung von Drehteilen im Mittelpunkt.

Im Laufe der Jahre spielte in dem Unternehmen der Kugelschreiber eine entscheidende Rolle. Fortan konzentrierte sich die Firma auf die Fabrikation von Kugelschreiberminen. Es entstand die Schneider-Mine.

1980 kam es zur Auslagerung des Fertigungsbereichs der Metallverarbeitung. Die Produktion von Sonderkugellagern wurde vorangetrieben. Zehn Jahre später spaltete sich die Metallverarbeitung vom Schreibgerätewerk ab. So entstand das eigenständige Unternehmen SKT Schneider Kugellagertechnik.

Ein weiterer Meilenstein war im Jahr 1990 die Gründung der Schwarzwälder Kugeltechnik. Die selbstständige Firma richtete ihr Hauptaugenmerk auf die Produktion von hochpräzisen Kugeln. Da die Nachfrage kontinuierlich stieg, gründete die Firma in Apolda in Thüringen ein zweites Werk.

Es kam zum Zusammenschluss der Schwarzwälder Kugeltechnik und der SKT Schneider Kugellagertechnik. So entstand das neue Unternehmen SKT Schwarzwälder Kugel- und Rollentechnik.

Ansässig ist das Unternehmen im baden-württembergischen Schramberg-Tennenbronn. (tl)



Suche Jobs von SKT Schwarzwälder Kugel- und Rollentechnik
aus Schramberg

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Helmut Schwarzwälder
Andreas Schwarzwälder


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.96.159 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog