Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Skyline Park Freizeitparks & Attraktionen aus Rammingen

Privat

Eigentümer

1999

Gründung

60

Mitarbeiter

Der Allgäu Skyline Park ist ein Freizeitpark, der im bayerischen Landkreis Unterallgäu in Mittelschwaben zu finden ist.

Das Areal des Betriebes liegt an der Bundesautobahn A 96 zwischen München und Lindau und bietet mehr als 50 Attraktionen. Hierzu gehören eine Achterbahn, eine Wildwasserbahn, ein Riesenrad, ein Streichelzoo, ein Zirkus, ein Katapult-Gefährt, ein Wellenflieger und eine Riesenrutsche. Die Attraktionen sind in Themenbereiche eingeteilt, die Adrenalin Pur, Familien-Hits, Liebesgeflüster und Kinderspaß heißen.

Der Allgäu Skyline Park wird pro Saison von bis zu 200.000 Kunden besucht und hat eine bebaute Fläche von mehr als 17 Hektar. Das gastronomische Angebot besteht aus mehreren Imbiss-Stationen, einem Restaurant, Biergärten sowie Süßwarenständen. Etwa 40 Prozent des Umsatzes werden mit Gastronomie und Souvenirläden erzielt.

Betrieben wird das Freizeitunternehmen von der Schaustellerfamilie Löwenthal. Joachim Löwenthal, damals Betreiber eines Fahrgeschäftes in Form der weltweit ersten transportablen Wildwasserbahn, gründete das Unternehmen im Jahr 1999. Er erwarb das Gelände eines alten Spielplatzes und erweiterte es in der Folgezeit kontinuierlich.

Der Park wurde seit seiner Eröffnung um das Dreifache vergrößert und gilt in Bayern als einer der führenden Familienparks. Zum fünften Mal in Folge wurde der Allgäu Skyline Park 2009 vom Verein Freizeitpark-Tester Team e.V. mit einem Preis für das beste Preis-Leistungsverhältnis aller Freizeitparks in Europa ausgezeichnet. (jb)

Chronik

Adresse

Allgäu Skyline Park

Skyline-Park-Str. 1
86871 Rammingen

Telefon: 08245-9669-0
Fax: 08245-9669-12
Web: www.skylinepark.de

Joachim Löwenthal ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 60 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1999

Handelsregister:

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform: Keine Eintragung im Handelsregister
UIN: DE183537082
Kreis: Unterallgäu
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Löwenthal Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Allgäu Skyline Park

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro