Skyline Park

Freizeitparks & Attraktionen aus Rammingen


Allgäu Skyline Park

Adresse:
Skyline-Park-Str. 1
86871 Rammingen

Kreis: Unterallgäu
Bundesland: Bayern
Telefon: 08245-9669-14
Web: www.skylinepark.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 64.150 von 140.000

> Mitarbeiter: 60 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1999

> Eigentümer:

Löwenthal Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Der Allgäu Skyline Park ist ein Freizeitpark, der im bayerischen Landkreis Unterallgäu in Mittelschwaben zu finden ist.

Das Areal des Betriebes liegt an der Bundesautobahn A 96 zwischen München und Lindau und bietet mehr als 50 Attraktionen. Hierzu gehören eine Achterbahn, eine Wildwasserbahn, ein Riesenrad, ein Streichelzoo, ein Zirkus, ein Katapult-Gefährt, ein Wellenflieger und eine Riesenrutsche. Die Attraktionen sind in Themenbereiche eingeteilt, die Adrenalin Pur, Familien-Hits, Liebesgeflüster und Kinderspaß heißen.

Der Allgäu Skyline Park wird pro Saison von bis zu 200.000 Kunden besucht und hat eine bebaute Fläche von mehr als 17 Hektar. Das gastronomische Angebot besteht aus mehreren Imbiss-Stationen, einem Restaurant, Biergärten sowie Süßwarenständen. Etwa 40 Prozent des Umsatzes werden mit Gastronomie und Souvenirläden erzielt.

Betrieben wird das Freizeitunternehmen von der Schaustellerfamilie Löwenthal. Joachim Löwenthal, damals Betreiber eines Fahrgeschäftes in Form der weltweit ersten transportablen Wildwasserbahn, gründete das Unternehmen im Jahr 1999. Er erwarb das Gelände eines alten Spielplatzes und erweiterte es in der Folgezeit kontinuierlich.

Der Park wurde seit seiner Eröffnung um das Dreifache vergrößert und gilt in Bayern als einer der führenden Familienparks. Zum fünften Mal in Folge wurde der Allgäu Skyline Park 2009 vom Verein Freizeitpark-Tester Team e.V. mit einem Preis für das beste Preis-Leistungsverhältnis aller Freizeitparks in Europa ausgezeichnet. (jb)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Joachim Löwenthal


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Freizeitparks & Attraktionen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.218.129.100 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog