Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Freizeit-Land Geiselwind Freizeitparks & Attraktionen aus Geiselwind

Privat

Eigentümer

1969

Gründung

250

Mitarbeiter

Das Freizeit-Land Geiselwind ist ein Freizeit- und Vergnügungspark in Franken.

Auf einer Fläche von etwa vierhunderttausend Quadratmetern werden über einhundert Attraktionen wie Shows, Fahrgeräte, Tiere oder gastronomische Einrichtungen angeboten.

Das Unternehmen wurde 1969 vom Kaufmann Ernst Mensinger als Vogel- Pony- und Märchenpark mit frei laufenden Tieren gegründet. Auf Grund des hohen Zuspruchs erfolgte in den Folgejahren der Ausbau durch Abenteuerspielplätze und einen Zirkus. Mit Fertigstellung der ersten Fahrattraktionen und weiteren Live-Shows wurde der Betrieb 1989 schließlich von einem Tierpark in ein modernes Freizeitunternehmen umgewandelt.

Als Fahrattraktionen stehen heute unter anderem ein Aussichtsturm mit Drehkabine zur Verfügung sowie eine Achterbahn, Falltürme, eine Drehgondelbahn, Wasserfahrten, Karussells, Gondeln und ein mehrdimensionales Kino. Live Shows wie Turmspringen, Trampolin-Aufführungen in Kostümen, Akrobatik sowie elektronische Anlagen wie ein Elfenschloss oder ein Dinosaurierpark ergänzen das Angebot an familienfreundlichen Unterhaltungsdarbietungen.

Besucher im Freizeitpark Geiselwind können darüber hinaus Gastronomieeinrichtungen wie eine Pizzeria, ein Bierzelt oder ein Restaurant mit fränkischen Spezialitäten besuchen. In Freigehegen sind Flamingos und Affen zu sehen und es gibt auch einen Streichelzoo, ein Vogel Safariland und eine Storchenwiese. Auf einer Liegewiese, an einem Waldsee oder an einem Waldbiotop lässt sich die heimische Tier- und Pflanzenwelt teils auf Schautafeln, größtenteils aber auch in natura erforschen.

1999 wurde der Gründer des Unternehmens, Ernst Mensinger, für sein Lebenswerk mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. (jb)

Chronik

1969 Gegründet von Ernst Mensinger

Adresse

Freizeit-Land Geiselwind GmbH & Co. KG

Wiesentheider Str. 25
96160 Geiselwind

Telefon: 09556-921192

Web: www.freizeitlandgeiselwind.de

Oliver Mensinger ()
Michael Mensinger ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 250 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1969

Handelsregister:
Amtsgericht Würzburg HRA 2768
Amtsgericht Würzburg HRB 392

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE133020082
Kreis: Kitzingen
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Mensinger Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Freizeit-Land Geiselwind GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro