Signode Packaging Systems MB Schwede Maschinenbau
aus Goldkronach

Adresse
Signode Packaging Systems GmbH
- Business Unit SMB Schwede Maschinenbau -
Markgrafenstr. 2
95497 Goldkronach

Kreis: Bayreuth (Kreis)
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 09273-982-0
Web: www.smb.biz

Geschäftsführer
Ellen Fleischmann - früher bei Signode Packaging Systems
Lars Krachten
Brent Wong

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 109 in Deutschland
Umsatzklasse Bis 10 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1965
3 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Signode Industrial Group (Luxemburg)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Duisburg HRB 9752
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 52.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811325502

wer-zu-wem-Ranking

Platz 28.991 von 140.000


Signode Packaging Systems, vormals SMB Schwede ist ein mittelständisches Unternehmen, das sein Hauptaugenmerk auf die Umreifungstechnik legt. Diese Technik bezieht sich in erster Linie auf den Bereich der Schmalbandumreifung zur Verarbeitung von Kunststoffbändern mit Breiten bis zwölf Millimeter.

Das Produktportfolio umfasst automatische Umreifungsmaschinen. Signode Packaging Systems ist einer der führenden Hersteller von Hochleistungs-Umreifungsmaschinen. Hinzu kommen Vollautomaten, Umreifungsmodule, Fördertechnik sowie Kommissionier-Systeme. Vervollständigt wird das Sortiment durch Branchenlösungen und eine breite Palette an Gebrauchtmaschinen.

Das Dienstleistungsspektrum beinhaltet neben der Analyse der Aufgabenstellung die kundenspezifische Projektierung, die Auslieferung sowie die Montage und Inbetriebnahme. Zudem ist das Unternehmen in der Lage, seine Kunden dauerhaft mit Ersatzteilen zu versorgen.

Die Keimzelle des Unternehmens liegt in den 1960er Jahren. 1965 gründete Horst Schwede die Vorgängerfirma vom SMB Schwede Maschinenbau. Im Jahr 1972 lieferte dieser Betrieb die erste selbst entwickelte Umreifungsmaschine. Die Maschine eignet sich als Vollautomat für die Zeitungsindustrie.

Im Jahr 1987 kam es schließlich zur Gründung der Firma SMB Schwede Maschinenbau, die sich fortan auf Umreifungstechnik spezialisierte. Nachdem man 1991 den neuen Firmensitz in Goldkronach bezog, stellte das Unternehmen eine neue Generation vollautomatischer Hochleistungs-Umreifungsmaschinen vor.

Highlight 1999 war die Vorstellung der rahmenlosen Inline-Umreifungsmaschine. Fünf Jahre später präsentierte das Unternehmen die neueste Generation vollautomatischer Hochleistungs Umreifungsmaschinen. Kurz darauf kam eine neue kompakte Standardumreifungsmaschine zum Portfolio hinzu. Zum Ende des Geschäftsjahres 2010/11 hatte SMB Schwede weltweit mehr als 20.000 Maschinen ausgeliefert.

Die bayerische Niederlassung befindet sich in Goldkronach. Die Stadt liegt im oberfränkischen Landkreis Bayreuth. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Industriekaufmann/-frau

Mechatroniker*in

Unternehmenschronik

1965 Gegründet von Horst Schwede
1987 Roland Schwede wird Gesellschafter und Geschäftsführer
2017 Übernahme durch die SIG-Unternehmensgruppe (Verkäufer: Roland Schwede)

Weitere Firmen dieser Gruppe (Signode Industrial Group)


Mehr Adressen Maschinenbauer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.229.122.112 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog