SoCura

IT-Beratung & Systemintegration aus Köln


SoCura gemeinnützige GmbH

Adresse:
Kaltenbornweg 3
50679 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0221-6909-0
Web: www.socura.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 16.523 von 140.000

> Mitarbeiter: 300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

Malteser
Gruppenkriterium Kirchlich
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma SoCura agiert als Dienstleister für Wohlfahrtseinrichtungen.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Köln sind Services rund um die Buchhaltung und den IT-Bereich sowie das Personal. Offeriert werden standardisierte Lösungen im Baukastenprinzip oder als Paket. Impliziert ist das Einhalten der Dokumentationspflichten und der gesetzlichen Anforderungen. Es handelt sich um ein Servicezentrum, das ursprünglich allein für die Hilfsorganisation der Malteser entwickelt wurde. Im Laufe der Jahre erweiterte sich der Kundenkreis. Auftraggeber entstammen auch Kirchen und dem Gesundheitswesen sowie Krankenhäuser und Werkstätten inklusive Pfarreien.

Im Bereich Buchhaltung erfolgen Leistungen vom Bankenverkehr über die Debitorenbuchhaltung bis zum Erstellen von Abschlüssen.
Rund um IT-Cloud-Services sowie Applikationen werden kundenindividuelle Komplettlösungen realisiert.
Die Kundenbetreuung sowie der Support erstrecken sich auf den Service Desk und den Endgeräteservice inklusive Support-Plattformen.
Beim Personal-Service werden Lohnabrechnungen und Entgeltbelege erstellt sowie die Personaldaten gepflegt und Betriebsprüfungen begleitet.
Vervollständigt werden die Leistungen von Reisekostenabrechnungen und dem Vertragsmanagement sowie Kommunikationsservices.

Die Zahl der betreuten Buchungskreise umfasst 400.
Es gibt zwei weitere Standorte in Berlin und in Schinkel.

Als Referenzen sind das Bistum Münster und diverse Kliniken aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb Anfang 1990 unter der Firmierung MS-Consulting, Management und Service für sozial-caritative Einrichtungen. 1996 erfolgte die Verlagerung der Buchhaltung in die MC Malta Controlling. 2005 kam es zur Umfirmierung zum heutigen Namen. 2013 wurde der heutige Firmensitz bezogen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von SoCura
IT-Beratung & Systemintegration aus Köln

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Thomas Berding-Pniok


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von IT-Beratung & Systemintegration

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.135.183.89 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog