Söll Gerüstbau

Handwerker aus Neusäß


Söll Gerüstbau GmbH

Adresse:
Trentiner Ring 7
86356 Neusäß

Kreis: Augsburg (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 0821-207840
Web: www.soell.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 31.028 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1945

> Eigentümer:

Ludwig Schwarz
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Söll ist spezialisiert auf den Gerüstbau.

Kernkompetenzen des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Neusäß sind Gerüstarbeiten. Entwickelt werden die Lösungen mittels verschiedener Modulgerüste sowie Systemgerüste. Vervollständigt werden die Services von Aufzügen. Zugeschnitten sind die Leistungen auf die Industrie und Denkmalpflege sowie Fassaden.

Entwickelt wurde mehr als eine Million Quadratmeter an Systemgerüsten. Zum Einsatz kommen die Lösungen der Marke Layher. Realisiert werden die Kassettendächer als Wetterschutzsysteme mit einer Aufstieg- und inklusive einer Absturz-Sicherung sowie Fluchttreppensysteme.
Zur Verfügung stehen zudem Personenaufzüge sowie Lastenaufzüge des Herstellers Geda. Die Tragkraft liegt zwischen 300 und 2.000 Kilogramm.
Zum Fuhrpark gehören 120 Fahrzeuge.

Standorte gibt es in Augsburg und Kempten sowie Ulm und München. Zudem ist das Unternehmen in Nürnberg sowie Chemnitz ansässig.

Als Referenzen sind Projekte in München aufgelistet wie der Prinzregentenplatz und Karlsplatz oder der Kirchturm in Kloster Blaubeuren.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1945 durch Heinrich Söll für die Produktion von Gerüsten. Anfänglich befand sich der Firmensitz in Jettingen. 1950 entstanden ein neues Büro sowie ein Lager in Neusäß. Ab 1960 wurden Niederlassungen etabliert. 1994 kam es zu Investitionen in einen Neubau am Standort Augsburg. 2004 wurde in Polen die Firma Scaffold Services gegründet und 2011 in ein Schulungsgebäude investiert. 2014 entstanden eine neue Gewerbeeinheit am Standort in Nürnberg sowie 2015 eine separate Baulogistikeinheit am Standort in Augsburg. (fi)






Geschäftsführer
Klaus Jahn
Ludwig Schwarz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Handwerker

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.136.154.103 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog