Lunasol Kosmetik
aus Donauwörth

> 21 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1921

> Eigentümer

Proeller Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 80.684 von 140.000

Laboratorium-Soluna-Heilmittel GmbH

Artur-Proeller-Str. 7
86609 Donauwörth

Kreis: Donau-Ries
Bundesland: Bayern
Telefon: 0906-706060
Web: www.lunasol.de

Amtsgericht Augsburg HRB 756
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE127489619

Lunasol ist spezialisiert auf alchimistische Naturkosmetika.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Donauwörth stehen kosmetische Produkte auf der Basis von mittelalterlichen Rezepten unter der Marke Lunasol, also Mondsonne. Es handelt sich um das einzige seiner Art. Präsentiert werden die Produktlinien Klassik und Kinder sowie Blumencreme und Blumenöl. Geordert werden die Kosmetika von Schauspielerinnen wie Cleo Kretschmer oder Ornella Muti sowie italienischen Modeschöpfern.

Offeriert werden von Tagescreme über Kinderbalsam bis Jasmincreme oder Ringelblumenöl.

Pro Jahr werden rund 120 Kilogramm Blüten verarbeitet.
Zum Einsatz kommen 75 Gewächse.
Das Trocknen geschieht mittels gespannter Seide.
Die Blüten werden von den Blättern nach einem Ritual gemixt sowie getrennt.
Jede Creme benötigt 1440 Stunden an Reifezeit.
Das Rühren geschieht 28 Mal links entsprechend dem Mondzyklus und 33 Mal nach rechts gemäß der Sonnenphase.

Bei den Entwicklungen liegt der Gedanke zugrunde, dass die Energie der Gestirne sowie der Pflanzen in Cremes einfließt. Insofern wurde in Italien ein halber Berg in der Nähe der Pellegrino-Quellen erworben. Verzichtet wird auf die Düngung oder den Maschineneinsatz. Das Ernten erfolgt nach bestimmten Zeiten wie die Kamille von sechs bis zehn Uhr .

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1992 von Karin Proeller. Anfänglich unterstützte sie der Alchemist Marino Lazzeroni. Zuvor waren in der Schlossbücherei die Schriften des Barons Alexander von Bernus und damit einem Spagyriker entdeckt worden, der sich auf die Erkenntnisse von Paracelsus konzentrierte. (fi)






Geschäftsführer
Karin Proeller
Christoph Proeller


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Haushaltschemie/Körperhygiene

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.192.16.116 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog