Sonac

Fleischwarenindustrie aus Bad Bramstedt


Sonac Bad Bramstedt GmbH

Adresse:
Tegelbarg 19-21
24576 Bad Bramstedt

Kreis: Segeberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 04192-503100
Web: www.sonac.biz

wer-zu-wem-Ranking: Platz 10.623 von 140.000

> Mitarbeiter: 300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 2004

> Eigentümer:

Darling Ingredients (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Sonac agiert als Verarbeiter von Fleischprodukten.

Im Zentrum des schleswig-holsteinischen Unternehmens mit Sitz in Bad Bramstedt stehen die Schlachtung sowie Zerlegung von Rindern. Es handelt sich um den größten Schlachtbetrieb innerhalb des Bundeslandes. Das Leistungsspektrum umfasst Produkte für den Einzelhandel und die Industrie sowie Foodservices.

Der Betrieb gehört zum niederländischen Global Player Vion und ist am gleichen Firmengelände wie Sonac ansässig. Schwerpunkte sind Schweine und Rinder. Der Hauptsitz befindet sich in Boxtel. Die Gruppe ist nicht börsennotiert. Etabliert sind 25 Standorte sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland. Anteilseigner ist die Organisation ZLTO. Als Marken gibt es Goldbeef und Food Family sowie Salomon FoodWorld und FVZ Convenience inklusive De Groene Weg.

2014 ermittelte die Staatsanwaltschaft Kiel wegen tierschutzrechtlichen Verstößen. Hinweise kamen vom Landwirtschaftsministerium. Es fand eine Durchsuchung durch den Zoll sowie die Polizei statt. Nach fünf Wochen wurde der verhängte Produktionsstopp durch das Ministerium MELUR aufgehoben. Zuvor wurden umfangreiche Garantien in Bezug auf die Hygiene sowie tierschutzrechtliche Regeln gegeben. Investiert wurden von der Muttergesellschaft anderthalb Millionen Euro. 2016 kam es zu einem Unfall infolge eines technischen Defekts und es trat Ammoniak aus. Daraufhin wurde vorübergehend die Produktion eingestellt. Im gleichen Jahr wurde auch gegen einen niedersächsischen Schlachthof wegen Tierquälerei ermittelt. Aufgedeckt wurden die Vorfälle durch Recherchen vom NDR. (fi)






Geschäftsführer
Alfred Heinrich Horn


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fleischwarenindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.135.213.214 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog