Stadthotel Freiburg

Hotels aus Freiburg im Breisgau


Betreibergesellschaft Dr. Ollhoff mbH

Adresse:
Karlstr. 7
79104 Freiburg im Breisgau

Kreis: Freiburg im Breisgau
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0761-3193-0
Web: www.hotel-freiburg.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 74.592 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1865

> Eigentümer:

Dr. Ollhoff Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Stadthotel Freiburg liegt zentral in der Nähe des Stadtgartens.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Anwesens mit Sitz in Freiburg sind Services rund um die Übernachtung und Bewirtung. Möglich ist das Durchführen von Tagungen. Angesiedelt ist das Hotel zentrumsnah in einer ruhigen Wohngegend. Insofern nutzen sowohl Urlauber und Städtereisende als auch Tagungsteilnehmer die Anlage. Angeschlossen ist ein Wellnessbereich. Für Parkplätze wird eine Tagespauschale erhoben. Hunde sind willkommen. Vergeben wurden drei Sterne Superior.

Zur Verfügung stehen insgesamt 98 Nichtraucher-Zimmer auf drei Etagen. Buchbar sind sowohl Einzel- und Doppelzimmer als auch Dreibett- und Vierbettzimmer. Zudem gibt es zwei Zimmer mit einer Verbindungstür. Zur Ausstattung gehören ein Schreibtisch und Kosmetikspiegel. WLAN ist im öffentlichen Bereich kostenlos nutzbar.

Im hauseigenen Restaurant werden ausschließlich Bio-Speisen aufgetischt. Die Dachterrasse befindet sich auf der ersten Etage. Angeschlossen ist eine Bar. Für Veranstaltungen stehen Tagungsräume für 300 Gäste bereit.

Das Hotel ist Teil der Kolping Hotels & Resorts. Umgesetzt werden dabei die Ideen des Priesters sowie Sozialreformers Adolph Kolpings. Er hatte sich während des 19. Jahrhunderts dafür eingesetzt, Anlaufstellen zu schaffen für alle, die sich fern von der Heimat aufhalten.

Entstanden ist die Anlage 1865. Ursprünglich handelte es sich um einen Treffpunkt für Handwerker sowie Gesellen. Für diesen Zweck gab es einen Saal inklusive von Nebenräumen. 1951 entstand das neue Kolpinghaus. Seit 2006 werden immer wieder Teile renoviert. (fi)



Suche Jobs von Stadthotel Freiburg
Hotels aus Freiburg im Breisgau

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Dr. Joachim Ollhoff


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hotels

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.138.116.20 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog