Hesse Stanzwerkzeuge

Werkzeugbauer aus Alfeld (Leine)


Hesse Stanzwerkzeuge GmbH

Adresse:
Neue Wiese 18
31061 Alfeld (Leine)

Kreis: Hildesheim
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05181-8019-0
Web: stanzwerkzeuge.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 29.958 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1929

> Eigentümer:

Familie Hesse
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Hesse zählt als Partner der Verpackungsindustrie.

Im Mittelpunkt des Familienunternehmens mit Sitz in Alfeld (Leine) steht die Produktion von Stanzwerkzeugen. Es handelt sich um einen Systemlieferanten. Betont wird das langjährige Spezialwissen. Realisiert werden sowohl Flachstanzwerkzeuge als auch Nutzentrennwerkzeuge. Ergänzt wird das Programm von Rotationswerkzeugen. Diese Produkte werden von einem Partnerbetrieb hergestellt. Durch die Innovationskraft werden immer wieder Neuheiten präsentiert. Angemeldet sind zahlreiche Patente sowie Gebrauchsmuster. Auftraggeber entstammen neben Verpackungsbetrieben auch der Druckindustrie. Es handelt sich um einen führenden Anbieter innerhalb Europas.

Bei Stanzwerkzeugen gewähren Multiplex-Trägerplatten den stabilen Sitz in Bezug auf die Stanzlinien der Grundplatte. Zugeschnitten sind die Lösungen auf Fein- und Schwerkartonagen sowie Wellpappe oder auch Tiefziehteile. Durch die eigens entwickelte H/SK-Produktreihe sind die Trägerplatten noch stabiler. Offeriert werden mehrere Varianten.

Ein weiterer Geschäftsbereich sind Produkte mit Gegenzurichtung wie Pertinax-Rillmatritzen. Zum Einsatz kommen die Entwicklungen immer häufiger bei Wellpappenindustrien. Für die noch höhere Maßstabilität werden Stanz-Rillplatten offeriert.
An Ausbruchwerkzeugen stehen konventionelle Ausführungen bereit. Zudem gibt es Lösungen wie SpitPress oder StripClip.

Nutzentrennsysteme stehen sowohl als konventionelle Produkte als auch als geschütztes System namens BSI-AngleLock zur Wahl.
Ergänzt wird das Angebot von Stanzformtechniken wie Gegenritzungen und integrierte Vakuumsysteme oder auch die Schneidlinie H/PN.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1929. Investiert wurde 2018 in zwei neue Laserschneidanlagen. In der Leitung ist mittlerweile die dritte Generation. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Roman Faszynka
Jörn-Alexander Hesse


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werkzeugbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.191.22 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog