Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Stadtwirtschaft Gotha Abfallentsorgung aus Gotha

Kommunal

Eigentümer

1991

Gründung

76

Mitarbeiter

Die Stadtwirtschaft Gotha Stawigo ist ein Entsorgungsfachbetrieb mit umfassenden Tätigkeitsbereichen.

Zu den angebotenen Leistungen, die in erster Linie im Auftrag der Kommune ausgeführt werden, zählen Dienste aus den Segmenten:
  • Abfallwirtschaft / Containerdienst
  • Elektronlagenbau
  • Straßenreinigung / Winterdienst
  • Garten- und Landschaftsbau
  • Fäkalschlammentsorgung
  • Kraftfahrzeug-Wartung, Prüfungen

Die Stawigo ist zuständig für die ordnungsgemäße Entsorgung von Restmüll, Biomüll und Gelbem Sack von Privathaushalten und Gewerbebetrieben. Darüber hinaus werden Sperrmüllabfuhren angeboten. Für einen außergewöhnlichen Abfallanfall, wobei es sich beispielsweise um Bauabfälle oder Grünschnitt handeln kann, werden Container bereitgestellt.

Elektroanlagen werden errichtet, betrieben, gewartet, instandgehalten und repariert. Dies betrifft gemeindliche Installationen wie Beleuchtungen von Straßen und öffentlichen Gebäuden. Tätig ist das Unternehmen ferner aber auch im privaten und gewerblichen Bereich.

Straßenreinigungen und Winterdienste werden umfassend für öffentliche Anlagen ausgeführt. Neben der Reinigung von Flächen und Plätzen, werden auch Haushaltsauflösungen und Komplettentrümpelungen ausgeführt.

Zum Garten- und Landschaftsbau zählen Aspekte wie Neupflanzungen, Gestaltung von Spielplätzen sowie auch Hausmeisterdienste. Im Segment der Fäkalschlammentsorgung kümmert sich die Stawigo um die Entleerung von abflusslosen Gruben und Kleinkläranlagen und die Entsorgung von Industrieabwässern und Fäkalschlamm.

Das abschließende Leistungsfeld ist der Betrieb von Kraftfahrzeug-Werkstätten. Hier werden Fahrzeugreparaturen jedweder Art sowie weitere anfallende Untersuchungen durchgeführt.

Das Unternehmen entwickelte sich im Jahre 1949 aus der Städtischen Aschenabfuhr. Damals war es zunächst die VEB Stadtwirtschaft Gotha und wurde nach 1990 zur Stadtwirtschaft Gotha. Bis heute wurden die Tätigkeitsbereiche ausgeweitet und das städtische Unternehmen ist zu einem der größten Arbeitgeber im Landkreis gewachsen. (bi)

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Stadt Gotha)

Adresse

Stadtwirtschaft Gotha GmbH

Kindleber Str. 188
99867 Gotha

Telefon: 03621-387-413
Fax: 03621-387-410
Web: www.stawigo.de

Rainer Zipfel ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 76 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1991

Handelsregister:
Amtsgericht Jena HRB 102349

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 550.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE150128623
Kreis: Gotha
Region:
Bundesland: Thüringen

Gesellschafter:
Stadt Gotha (de)
Typ: Kommunen
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Stadtwirtschaft Gotha GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro