Stadtwirtschaft Gotha

Abfallentsorgung aus Gotha


Stadtwirtschaft Gotha GmbH

Adresse:
Kindleber Str. 188
99867 Gotha

Kreis: Gotha
Bundesland: Thüringen
Telefon: 03621-51032-0
Web: ww2.stawigo.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 68.762 von 140.000

> Mitarbeiter: 76 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1949

> Eigentümer:

Stadt Gotha
Gruppenkriterium Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
Die Stadtwirtschaft Gotha Stawigo ist ein Entsorgungsfachbetrieb mit umfassenden Tätigkeitsbereichen.

Zu den angebotenen Leistungen, die in erster Linie im Auftrag der Kommune ausgeführt werden, zählen Dienste aus den Segmenten:
  • Abfallwirtschaft / Containerdienst
  • Elektronlagenbau
  • Straßenreinigung / Winterdienst
  • Garten- und Landschaftsbau
  • Fäkalschlammentsorgung
  • Kraftfahrzeug-Wartung, Prüfungen

Die Stawigo ist zuständig für die ordnungsgemäße Entsorgung von Restmüll, Biomüll und Gelbem Sack von Privathaushalten und Gewerbebetrieben. Darüber hinaus werden Sperrmüllabfuhren angeboten. Für einen außergewöhnlichen Abfallanfall, wobei es sich beispielsweise um Bauabfälle oder Grünschnitt handeln kann, werden Container bereitgestellt.

Elektroanlagen werden errichtet, betrieben, gewartet, instandgehalten und repariert. Dies betrifft gemeindliche Installationen wie Beleuchtungen von Straßen und öffentlichen Gebäuden. Tätig ist das Unternehmen ferner aber auch im privaten und gewerblichen Bereich.

Straßenreinigungen und Winterdienste werden umfassend für öffentliche Anlagen ausgeführt. Neben der Reinigung von Flächen und Plätzen, werden auch Haushaltsauflösungen und Komplettentrümpelungen ausgeführt.

Zum Garten- und Landschaftsbau zählen Aspekte wie Neupflanzungen, Gestaltung von Spielplätzen sowie auch Hausmeisterdienste. Im Segment der Fäkalschlammentsorgung kümmert sich die Stawigo um die Entleerung von abflusslosen Gruben und Kleinkläranlagen und die Entsorgung von Industrieabwässern und Fäkalschlamm.

Das abschließende Leistungsfeld ist der Betrieb von Kraftfahrzeug-Werkstätten. Hier werden Fahrzeugreparaturen jedweder Art sowie weitere anfallende Untersuchungen durchgeführt.

Das Unternehmen entwickelte sich im Jahre 1949 aus der Städtischen Aschenabfuhr. Damals war es zunächst die VEB Stadtwirtschaft Gotha und wurde nach 1990 zur Stadtwirtschaft Gotha. Bis heute wurden die Tätigkeitsbereiche ausgeweitet und das städtische Unternehmen ist zu einem der größten Arbeitgeber im Landkreis gewachsen. (bi)



Suche Jobs von Stadtwirtschaft Gotha
Abfallentsorgung aus Gotha

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Rainer Zipfel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Abfallentsorgung

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.147.190 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog