Schlossbrauerei Stein

Brauereien aus Traunreut OT Stein a. d. Traun


Schloßbrauerei Stein
Wiskott GmbH & Co. KG.
Adresse:
Schloßhof 2
83371 Traunreut OT Stein a. d. Traun

Kreis: Traunstein
Bundesland: Bayern
Telefon: 08621-9832-0
Web: www.steiner-bier.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 60.031 von 140.000

> Mitarbeiter: 35 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1489

> Eigentümer:

Wiskott Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Schlossbrauerei Stein Wiskott braut seit 500 Jahren Bier.

Im Mittelpunkt des oberbayerischen Unternehmens mit Sitz in Traunreut OT Stein a.d. Traun steht das Brauen von verschiedenen Biersorten unter der Marke Steiner. Angeschlossen sind diverse gastronomische Lokalitäten. Ausgeschenkt wird das Bier auf regionaler Ebene rund um die Brauerei sowie in München und dem nahen Umland.

Zum Einsatz kommt Braugerste aus der Region Chiemgau. Offeriert werden Steiner Export und Hell sowie Urdunkel und Pils. Abgerundet wird das Sortiment von Stoaner Pils Zwerg sowie Steiner Medium.
Zudem werden Biobiere inklusive alkoholfreiem Bier unter der Marke Heinz vom Stein HvS offeriert.
Als Biermischgetränke steht Radler zur Wahl.

An Saisonbieren gibt es Märzen und Adventsbier sowie Steinbock. Zudem werden die Handelspartner mit Mineralwasser sowie Erfrischungsgetränken wie Cola Mix oder Zitronenlimonade beliefert.

Erzielt wurden diverse Auszeichnungen in Gold und Silber wie 2015 der European Beer Star für Steiner Chiemgau Hell.

Ausgeschenkt wurden Steiner Biere laut Dokument bereits seit 1489. Vom 15. Jahrhundert bis zum 19. Jahrhundert gehörte der Besitz dem Adelsgeschlecht Törringer. Danach wechselten die Eigentumsverhältnisse mehrfach. 1845 erwarb Prinzessin von Leuchtenberg und damit die Kaiserin von Brasilien die Anlage. 1890 kaufte Graf Joseph zu Arco Zinneberg die Brauerei und es kam zum Neubau der heutigen Architektur. 1934 wurde das Anwesen vom Ehepaar Wiskott sowie Otto Conix erworben. 1938 erfolgte die Umwandlung zur Kommanditgesellschaft. (fi)






Geschäftsführer
Markus Milkreiter


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Brauereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.131.238 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog