Stettler Kunststofftechnik

Kunststoffteile aus Burgwindheim


Stettler Kunststofftechnik GmbH & Co. KG

Adresse:
Untersteinach 15
96154 Burgwindheim

Kreis: Bamberg (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 09551-9229-0
Web: stettler.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 45.317 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1981

> Eigentümer:

Giersiepen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Stettler ist ein Experte für Kunststoffteile.

Im Fokus des mittelständischen Unternehmens aus Bayern mit Sitz in Burgwindheim stehen diverse Elemente für die Branchen Automobile und Elektrotechnik sowie den Maschinenbau. Die Leistungspalette umfasst die Entwicklung der Produkte sowie die Serienfertigung.

Das Portfolio umfasst eine umfangreiche Beratung als Basis für die Vorgehensweise. Im Anschluss erfolgte die Umsetzung der Ideen. Realisiert werden auch komplexe Bauteile. Entwickelt werden danach alle Prozesse für die Produktion in Serie. Die Herstellung erfolgt durch unterschiedliche Arten wie Einfachwerkzeuge und Multi-Kavitäten-Werkzeuge sowie Mehrkomponentenwerkzeuge. Ausgeliefert wird die Ware Just-in-Time oder als 24-Stunden-Order sowie als Bestandsführungsmethode.

Im Einsatz sind 60 Spritzgussmaschinen mit Schließkräften von 80 bis 350 Tonnen. Möglich sind bis zu 64 Kavitäten. Die Produktionsfläche umfasst 4.300 Quadratmeter.

Der Betrieb ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Firma Gira mit Sitz in Radevormwald.

Als Referenzen sind Firmen wie Bosch und Riwisa sowie Valeo aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb 1981 von Lothar Stettler. 1987 wurde eine neue Produktionshalle errichtet. 2003 fanden Erweiterungen statt. 2006 entstand die rumänische Niederlassung StettlerTec. Hier werden Spritzgussteile mit nachgeschalteten Arbeitsschritten sowie komplexen Montageteilen hergestellt. 2007 erfolgte die Übernahme durch Gira infolge der Nachfolgeregelung. Der bisherige Name inklusive der Geschäftsführer wurde beibehalten. 2008 wurde die Produktionsfläche erneut vergrößert und 2010 die Maschinenkapazität ausgebaut. Zwischen 2012 und 2014 fanden Investitionen statt. In Planung sind zusätzliche Erweiterungen. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Giersiepen Familie)

Geschäftsführer
Matthias Eduard Seelmann
Petra Kaiser


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kunststoffteile

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.1.232 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog