Malscher Sitzmöbel

Möbelindustrie aus Malsch


Malscher Sitzmöbel
Heinrich Stöcklein GmbH
Adresse:
Benzstr. 22
76316 Malsch

Kreis: Karlsruhe (Kreis)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07246-92340
Web: www.malscher-sitzmoebel.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 51.375 von 140.000

> Mitarbeiter: 40 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1965

> Eigentümer:

Stöcklein Malsch Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Malscher Sitzmöbel MSM zählt als Traditionsbetrieb für Stühle.

Im Mittelpunkt des Familienunternehmens aus Baden-Württemberg mit Sitz in Malsch stehen individualisierte Einrichtungslösungen. Offeriert werden neben Stühlen auch Tische sowie Loungemöbel. Schwerpunkte bilden kundenspezifische Sonderanfertigungen. Verarbeitet werden unterschiedlichste Materialien. Kombinieren lassen sich die diversen Oberflächen mit vielfältigen Dekoren sowie Gestellen. Das Abreiben der Holzschalen sowie das Lackieren erfolgen in Handarbeit. Als Vision wird kommuniziert, dass jeder Raum ein Gesamtkunstwerk darstelle, das mit Hilfe passender Möbel seine Einzigartigkeit entfalten könne.

Im Bereich der Stühle und Sitzmöbel umfasst das Sortiment Produkte für Büros und Kliniken oder auch Pflegeeinrichtungen. Zur Wahl stehen Serien wie Classic in diversen Ausführungen sowie Solokünstler wie Wood.
An Tischen steht die Produktfamilie Table in unterschiedlichen Varianten bereit. Bänke und Beistellmöbel in unterschiedlichen Varianten vervollständigen das Angebot.

Die jährliche Kapazität liegt bei mehr als 150.000 Stühlen.
Das Firmengelände umfasst 10.000 Quadratmeter.
Auf die Produktionsfläche entfallen 3.500 Quadratmeter.

Als Referenzprojekt ist die Grand Garage Linz aufgelistet. Es handelt sich um eine Innovationswerkstatt von viertausend Quadratmetern.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1965 durch Heinrich sowie Klara Stöcklein für die Fertigung von Stühlen. Zwischen 1969 bis 2011 erfolgten Investitionen in Abteilungen wie die Näherei und Schreinerei sowie mehrere Erweiterungshallen. 1982 wurde der heutige Name etabliert. 2015 kam es zur Verleihung des Innovationspreises 'Global'. In der Leitung ist die dritte Generation. (fi)






Geschäftsführer
Bärbel Stöcklein
Bastian Stöcklein


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.147.195.65 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog