Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Stollsteimer Caterer aus Stuttgart

Privat

Eigentümer

1937

Gründung

120

Mitarbeiter

Die Firma Stollsteimer offeriert Speisen im gehobenen Segment.

Im Zentrum des baden-württembergischen Familienunternehmens mit Sitz in Stuttgart stehen Verpflegungskonzepte auf hohem Niveau. Erbracht werden Full Services. Beliefert werden Betriebsrestaurants sowie Kantinen und Mensen. Darüber hinaus sind das Catering und der Vesperservice im Portfolio enthalten. Der Aktionsradius umfasst die Region von Stuttgart.

Unterteilt ist die Leistungsfähigkeit in die Kategorien Business und Event sowie Kinder und Senioren.
Die Bandbreite an Speisen erstreckt sich von regionalen Gerichten über internationale Spezialitäten bis zu veganen und vegetarischen Menüs. Auch können Allergene mit berücksichtigt werden. Abgerundet werden die Services vom Frühstück über Kaffeepausen bis zu Snackautomaten inklusive deren Befüllung und Reinigung.

Täglich zubereitet werden zwischen zehntausend und elftausend Speisen. Zur Verfügung steht eine hauseigene Metzgerei. Insofern werden die Wursterzeugnisse und Fleischprodukte selbst hergestellt. Verzichtet wird auf Geschmacksverstärker sowie Konservierungsstoffe. Zum Teil kommt Bio-Qualität zum Einsatz. Betreut werden circa 220 Kunden.

Betont wird die finanzielle Unabhängigkeit.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1937 von Karl Stollsteimer. Ursprünglich handelte es sich um eine Metzgerei. Im Laufe der Jahre wurden weitere Filialen eröffnet. 1958 kam es zum Bau eines neuen Stammhauses. 1965 erfolgte ein Anbau. 1978 wurde die neue Firmenzentrale inklusive einer Großküche gebaut. 1985 wurden bei einer Veranstaltung für Hewlett Packard erstmals zehntausend Gäste bewirtet. 2014 übernahm Philipp Stollsteimer in dritter Generation die Firmenleitung. (fi)

Chronik

Adresse

STOLLSTEIMER GmbH

Schulze-Delitzsch-Str. 54
70565 Stuttgart

Telefon: 0711-781936-0
Fax: 0711-781936-20
Web: www.stollsteimer.de

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 120 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1937

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRB 9014

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 51.200 Euro
Rechtsform:
UIN: DE147865851
Kreis: Stuttgart
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Stollsteimer Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
STOLLSTEIMER GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro