G.S. Stolpen
Lagerausstatter aus Stolpen

Adresse
G.S. Stolpen GmbH & Co. KG

Ernst-Uhlemann-Str. 4
01833 Stolpen

Kreis: Sächsische Schweiz Osterzgeb.
Bundesland: Sachsen

Kontakt
Telefon: 03597-320-0
Web: www.gsstolpen.de

Geschäftsführer
Herwig Kleiss
Dr. Christoph Kuhlmann

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 140 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1903
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Claudio L. Valerio
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Dresden HRA 1787
Amtsgericht Dresden HRB 18034
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811437565

wer-zu-wem-Ranking

Platz 21.219 von 140.000


Stolpen ist ein mittelständisches Unternehmen und Sonderanlagenbauer, dessen Kernaufgaben in der industriellen Verarbeitung von Edelstahl und Aluminium liegen.

Die Firma ist bundesweit einer der führenden Hersteller von Edelstahllösungen für Cafeterias, Großküchen, Lüftungssystemen sowie Medizin- und Labormöbeln. Stolpen liefert seine Produkte nicht nur europa-, sondern auch weltweit. G.S. Stolpen stellt Edelstahllösungen in den Geschäftsbereichen Catering Systems, Laboratory Care Systems und Industriekomponenten her.

In der Sparte Laboratory Care Systems befasst sich das Unternehmen mit Edelstahllösungen für medizinische Bereiche in der Labor- und Medizintechnik für Kliniken und Krankenhäuser. Zum Produktportfolio zählen unter anderem Arbeitstische, Lagerregale, fahrbares Edelstahlmobiliar, aber auch Operationstische in der Pathologischen Abteilung.

Viele Produkte weisen einen Duplo-Schliff mit extrem geringer Rautiefe auf. Für die Produktion von Laboreinrichtungen wird ausschließlich hochwertiger Chromnickelstahl 18/10 eingesetzt. Zudem sind die Produkte selbsttragend gebaut, dicht verschweißt und haben leicht zu reinigende Rundungen.

Die Serien- beziehungsweise Produktfertigung setzt sich aus Laser-, Stanz- und Biegeteilen, Gehäuseteilen, Schweißbaugruppen und Kleinkältekomponenten zusammen. Hinzu kommen Schubladen, Transportbehälter, Schubladen und Hordenwagen.

Vervollständigt wird das Angebot durch Logistiksysteme für die Automobilindustrie, Klinkentürmen, Automatengehäusen, Garderobenschränken aus Edelstahl und Produkten für den Ladenbau.

Die Wurzeln des Unternehmens erstrecken sich bis ins ganz frühe 20. Jahrhundert zurück. 1903 wurde die Firma aus der Taufe gehoben. Ernst Uhlemann stellte zunächst Herde, Öfen und Kachelherdgarnituren her. 1948 wurde das Unternehmen enteignet. Direkt nach der politischen Wende in der DDR wurde G.S. Stolpen wieder privatisiert.

Der Firmensitz liegt in Stolpen, das sich im Bundesland Sachsen befindet. Weitere Vertriebsstandorte sind im bayerischen Bad Windsheim, aber auch in Wien, Moskau und Kiew beheimatet. (tl)


Suche Jobs von G.S. Stolpen
Lagerausstatter aus Stolpen

Weitere Jobs   

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Fachkraft für Metalltechnik

Industrieelektriker*in

Konstruktionsmechaniker*in

Maschinen- und Anlagenführer*in

Unternehmenschronik

1903 Gegründet von Ernst Uhlemann

Mehr Adressen Lagerausstatter


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.197.113.64 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog