Streit Cargo (Cargoline)

Speditionen aus Obertraubling


Streit + Co
Internationale Spedition GmbH
Adresse:
Am Langwiesfeld 22
93083 Obertraubling

Kreis: Regensburg (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 09401-9629-0
Web: www.streitcargo.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.116 von 140.000

> Mitarbeiter: 300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1938

> Eigentümer:

Schützmann Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Streit ist ein international agierendes Speditions- und Logistikunternehmen.

Es hat seine Schwerpunkte auf systematisierte Stück- und Sammelgutverkehre sowie ganzheitliche Logistiklösungen gelegt. Zum Leistungsangebot zählen neben dem einfachen Gütertransport verschiedene Bereiche der Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik sowie Warehousing und individuell ausgerichtete Zusatzdienste.

Die Waren können sowohl über Straße und Schiene als auch als See- und Luftfracht transportiert werden. Für die Kunden kann der Status beziehungsweise der Standort jeder einzelnen Sendung über das eigene Programm Cepra abgerufen werden.

Im an Regensburg grenzenden Obertraubling ist das Logistikunternehmen ansässig. Dazu kommen weitere Niederlassungen, die unter eigenem Namen arbeiten. Das sind Streit Cargo Trans in Regensburg, SCS Eurologistik im oberpfälzischen Furth im Wald sowie im niederbayerischen Zwiesel und Reta Intermodal als Vertreiber intermodaler Transportmittel am Firmensitz in Obertraubling.

Streit Cargo ist als Franchisenehmer eingebunden in ein europaweit unter dem Namen Cargo Line flächendeckend agierendes Netzwerk, zu dem rund siebzig Unternehmen gehören. Das hat seinen Hauptsitz im hessischen Dietzenbach und will für seine europaweiten Kunden mit einem gesamtheitlichen Dienstleistungsangebot im Bereich Logistik da sein.

Josef Streit und Ernst Zimmer gründen 1938 im damaligen Karlsbad, heute Karlovy Vary in Tschechien ein Vermittlungsgeschäft für Schiffstransporte. Nach 1945 siedelte die Firma erst nach Regensburg, 1993 dann nach Obertraubling um. Neben dem Schiffpark wurde in Regensburg auch der Aufbau eines eigenen Fuhrparks vorangetrieben. Seit 1998 ist das Unternehmen, zunächst über eine Tochtergesellschaft, Mitglied von Cargo Line. (sc)






Geschäftsführer
Klaus Schützmann
Claudia Schützmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Speditionen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.135.246.193 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog