Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Streit Cargo Speditionen & Kurierdienste aus Obertraubling

Privat

Eigentümer

1938

Gründung

300

Mitarbeiter

Streit ist ein international agierendes Speditions- und Logistikunternehmen.

Es hat seine Schwerpunkte auf systematisierte Stück- und Sammelgutverkehre sowie ganzheitliche Logistiklösungen gelegt. Zum Leistungsangebot zählen neben dem einfachen Gütertransport verschiedene Bereiche der Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik sowie Warehousing und individuell ausgerichtete Zusatzdienste.

Die Waren können sowohl über Straße und Schiene als auch als See- und Luftfracht transportiert werden. Für die Kunden kann der Status beziehungsweise der Standort jeder einzelnen Sendung über das eigene Programm Cepra abgerufen werden.

Im an Regensburg grenzenden Obertraubling ist das Logistikunternehmen ansässig. Dazu kommen weitere Niederlassungen, die unter eigenem Namen arbeiten. Das sind Streit Cargo Trans in Regensburg, SCS Eurologistik im oberpfälzischen Furth im Wald sowie im niederbayerischen Zwiesel und Reta Intermodal als Vertreiber intermodaler Transportmittel am Firmensitz in Obertraubling.

Streit Cargo ist als Franchisenehmer eingebunden in ein europaweit unter dem Namen Cargo Line flächendeckend agierendes Netzwerk, zu dem rund siebzig Unternehmen gehören. Das hat seinen Hauptsitz im hessischen Dietzenbach und will für seine europaweiten Kunden mit einem gesamtheitlichen Dienstleistungsangebot im Bereich Logistik da sein.

Josef Streit und Ernst Zimmer gründen 1938 im damaligen Karlsbad, heute Karlovy Vary in Tschechien ein Vermittlungsgeschäft für Schiffstransporte. Nach 1945 siedelte die Firma erst nach Regensburg, 1993 dann nach Obertraubling um. Neben dem Schiffpark wurde in Regensburg auch der Aufbau eines eigenen Fuhrparks vorangetrieben. Seit 1998 ist das Unternehmen, zunächst über eine Tochtergesellschaft, Mitglied von Cargo Line. (sc)

Chronik

Adresse

Streit + Co
Internationale Spedition GmbH
Am Langwiesfeld 22
93083 Obertraubling

Telefon: 09401-9629-0
Fax: 09401-9629-570
Web: www.streitcargosystems.de

Klaus Schützmann (52)
Claudia Schützmann (52)

Ehemalige:
Wolfgang Lorenz () - bis 27.07.2015

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 300 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1938

Handelsregister:
Amtsgericht Regensburg HRB 6723

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 410.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE187733264
Kreis: Regensburg (Kreis)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:

Typ:
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Streit + Co
Internationale Spedition GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro