Sudhoff Technik
Technischer Grosshandel aus Ulm

Adresse
sudhoff technik GmbH

August-Nagel-Str. 1
89079 Ulm

Kreis: Ulm
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07305-9261-0
Web: www.sudhoff-technik.de

Geschäftsführer
Klaus Sudhoff
Roland Sudhoff

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 80 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1936
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Sudhoff Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Ulm HRB 2647
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 300.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811254447

wer-zu-wem-Ranking

Platz 31.104 von 140.000


Die Firma Sudhoff Technik ist ein Systempartner für Formteile.

Im Fokus des Unternehmens mit Sitz in Ulm steht eine Vielzahl an Sortimenten rund um den technischen Bedarf aus einer Hand. Verarbeitet werden die Materialien Gummi und Kunststoff. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Arbeitsschutz. Für diesen Bereich wurde ein Online-Shop etabliert.

Entwickelt werden vom Zulieferbetrieb sowohl Spritzgussteile als auch Tiefziehteile. Darüber hinaus werden Drehteile und Frästeile sowie Profile und technische Schläuche gefertigt. Vervollständigt wird das Portfolio von technischen Klebstoffen sowie Gummi-Metall-Teilen. Für die Entwicklung gibt es einen eigenen Werkzeugbau. Auftraggeber entstammen der Agrarindustrie und Automobilbranche sowie der Medizintechnik und dem Maschinenbau. Auch die Industrie von Nutzfahrzeugen sowie die Sparte Haushaltgerätebau profitiert von den Lösungen.

Renommiert ist der Anbieter zudem für die Schutzausrüstung. Zur Wahl stehen der Kopfschutz und die Bekleidung sowie der Handschutz. Auch gibt es schützende Produkte für das Gehör und den Atem sowie die Augen. Für diesen Bereich stehen den Kunden spezielle Fachberater zur Seite.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1936 von Karl Sudhoff sowie Hans Schauz. Ursprünglich wurden technische Bedarfsartikel sowie Autozubehör offeriert. 1967 erfolgte die Trennung von Hans Schauz. 1979 kam es zum Umzug in den Stadtteil Söflingen. 1988 entstand die Firma Sudhoff Werkzeugbau. 1993 wurden die Geschäftsbereiche aufgeteilt. 2004 entstand ein neues Logistikzentrum und 2006 ein Verwaltungsgebäude. Mittlerweile ist die dritte Generation auf Führungsebene. (fi)



Mehr Adressen Technischer Grosshandel


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.208.203.36 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog