Südpack Gruppe
Verpackungsindustrie aus Ochsenhausen

> 608 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 250 - 500 Mio. €

> Gegründet 1964

> Eigentümer

Remmele Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 4.426 von 140.000

Südpack Verpackungen GmbH & Co. KG

Jägerstr. 23
88416 Ochsenhausen

Kreis: Biberach
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07352-925-01
Web: www.suedpack.com

Amtsgericht Ulm HRA 640262
Amtsgericht Ulm HRB 641238
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE144893450

Südpack ist ein international aufgestellter Hersteller von Verpackungslösungen.

Die drei wichtigen Sparten für das Unternehmen sind Lebensmittel, Nonfood und Medizin. In allen drei Feldern werden zahlreiche Verpackungsvariationen gefertigt, die einem der folgenden Arbeitsbereiche zuzuordnen sind:
  • Weichfolie
  • Hartfolie
  • Verpackungsdruck
  • Oberfolie
  • Wiederverschluss
  • Käsereifung
  • Convenience
  • Kunststoffkonserve

Bei den Lebensmittelverpackungen unterscheidet man bei Südpack noch einmal nach der Art der zu verpackenden Ware, etwa Wurst, Molkereiprodukte oder Fertiggerichte. Die Schwerpunkte im Nonfood liegen auf Wasch- und Reinigungsmitteln, technischen Artikeln und Tiernahrung. Der Medizinische Bereich wird komplett von der Schweizer Tochter Südpack Medica in Baar übernommen.

Anwendungstechnische Serviceleistungen bei den Kunden vor Ort runden das Angebot ab. Seinen Hauptsitz hat Südpack in der oberschwäbischen Kleinstadt Ochsenhausen, wo neben der Verwaltung und Fertigung auch ein Entwicklungszentrum betrieben wird. Dazu kommen Niederlassungen in mehr als zwanzig europäischen Ländern und in den USA.

Alfred Remmele gründete Südpack 1964. Seinen ersten großen Erfolg konnte er 1972 mit der Entwicklung einer Folie zur Käsereifung verbuchen. Sechs Jahre später eröffnete die erste Auslandsniederlassung in Großbritannien, der schon 1979 die Schweizer Tochter folgte. Bis heute wird das Unternehmen von Mitgliedern der Gründerfamilie geleitet. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Weitere größere Standorte
ecoform Multifol Verpackungsfolien GmbH & Co. KG in 88416 Erlenmoos / Telefon: 07352-92501






Weitere Firmen dieser Gruppe (Remmele Familie)

Geschäftsführer
Johannes Remmele
Carolin Grimbacher
Tharcisse Carl


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Verpackungsindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.80.155.163 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog