Weber Verpackungen

Verpackungsindustrie aus Wickede (Ruhr)


Weber Verpackungen GmbH & Co. KG
Papierverarbeitungswerk
Adresse:
Westerhaar 38
58739 Wickede (Ruhr)

Kreis: Soest
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02377-8099-0
Web: www.weberverpackungen.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.667 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1890

> Eigentümer:

Semer Wickede Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Weber ist ein Experte für Papierbeutel.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Wickede stehen flexible Verpackungslösungen unter der Marke Tütenmacher. Hergestellt werden vorrangig flexible Papiertüten für die Lebensmittelindustrie und den Bedarfsgroßhandel sowie den Lebensmitteleinzelhandel. Bestseller sind Faltenbeutel.

Offeriert werden diverse Ausführungen:
Unter der Marke bloom guard werden kombinierte Verpackungslösungen aus Papier und Folie für Blumen sowie Kräuter offeriert. Für Wurstaufschnitt gibt es das neue Produkt Loc Bag. An Snack-Verpackungen steht eine breite Auswahl wie Snack Bag Fifty Fifty und Pure Paper oder Thermo Snack Bag zur Verfügung.
Für Delikatessen wurde die Marke DELI Cone sowie XXL Pano entwickelt. Das Papier ist bedruckbar und sowohl fettdicht als auch tropfsicher.

Darüber hinaus umfasst das Portfolio mit Veggie Bag eine neue Verpackung für Obst sowie Gemüse. Abgerundet wird das Angebot von Sichtstreifenbeutel für Brote und Backwaren.

Produziert werden circa 2,5 Milliarden Verpackungen für Auftraggeber aus ganz Europa.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1890 von Friedrich Weber. Von Anfang an bildete die Herstellung von Tüten den Schwerpunkt. Produziert wurde von Hand durch Teilzeitmitarbeiter wie Schüler. 1909 erfolgten sowohl die Erweiterung als auch Technisierung durch Beutelmaschinen sowie Spritztütenmaschinen. Zwischen 1946 und 1978 wurden die Räumlichkeiten erweitert und zwischen 1980 und 1999 die Anlage modernisiert und rationalisiert. 2000 wurde der heutige Firmensitz bezogen und 2008 die Produktionsstätte erweitert. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Klaus Jahn
Friedrich Scholta - früher bei Tiefdruck Schwann-Bagel (TSB)


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Verpackungsindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.190.144 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog