Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Weber Verpackungen Verpackungsindustrie aus Wickede (Ruhr)

Privat

Eigentümer

1890

Gründung

150

Mitarbeiter

Die Firma Weber ist ein Experte für Papierbeutel.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Wickede stehen flexible Verpackungslösungen unter der Marke Tütenmacher. Hergestellt werden vorrangig flexible Papiertüten für die Lebensmittelindustrie und den Bedarfsgroßhandel sowie den Lebensmitteleinzelhandel. Bestseller sind Faltenbeutel.

Offeriert werden diverse Ausführungen:
Unter der Marke bloom guard werden kombinierte Verpackungslösungen aus Papier und Folie für Blumen sowie Kräuter offeriert. Für Wurstaufschnitt gibt es das neue Produkt Loc Bag. An Snack-Verpackungen steht eine breite Auswahl wie Snack Bag Fifty Fifty und Pure Paper oder Thermo Snack Bag zur Verfügung.
Für Delikatessen wurde die Marke DELI Cone sowie XXL Pano entwickelt. Das Papier ist bedruckbar und sowohl fettdicht als auch tropfsicher.

Darüber hinaus umfasst das Portfolio mit Veggie Bag eine neue Verpackung für Obst sowie Gemüse. Abgerundet wird das Angebot von Sichtstreifenbeutel für Brote und Backwaren.

Produziert werden circa 2,5 Milliarden Verpackungen für Auftraggeber aus ganz Europa.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1890 von Friedrich Weber. Von Anfang an bildete die Herstellung von Tüten den Schwerpunkt. Produziert wurde von Hand durch Teilzeitmitarbeiter wie Schüler. 1909 erfolgten sowohl die Erweiterung als auch Technisierung durch Beutelmaschinen sowie Spritztütenmaschinen. Zwischen 1946 und 1978 wurden die Räumlichkeiten erweitert und zwischen 1980 und 1999 die Anlage modernisiert und rationalisiert. 2000 wurde der heutige Firmensitz bezogen und 2008 die Produktionsstätte erweitert. (fi)

Chronik

Adresse

Weber Verpackungen GmbH & Co. KG
Papierverarbeitungswerk
Westerhaar 38
58739 Wickede (Ruhr)

Telefon: 02377-8099-0
Fax: 02377-8099-20
Web: www.die-tuetenmacher.de

Klaus Jahn ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 150 in Deutschland
Umsatz: 22 Mio. Euro (2012)
Filialen:
Gegründet: 1890

Handelsregister:
Amtsgericht Arnsberg HRA 5539
Amtsgericht Arnsberg HRB 4567

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE124900837
Kreis: Soest
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Semer Wickede Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Weber Verpackungen GmbH & Co. KG
Papierverarbeitungswerk

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro