Aeris Swopper

Möbelindustrie aus Haar


aeris GmbH

Adresse:
Hans-Stießberger-Str. 2a
85540 Haar

Kreis: München (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-9005060
Web: www.aeris.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 45.297 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1996

> Eigentümer:

Glöckl Haar Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Aeris entwickelt, fertigt und vertreibt ergonomische Stühle für ein gesünderes Sitzen.

Hauptprodukt des Unternehmens ist der Swopper, ein drei-dimensionales, flexibles Sitz-Element, das den Rücken stärkt und damit Wohlbefinden und Gesundheit verbessern soll. Er ist viel beweglicher als herkömmliche Stühle und ist in der Höhe, Federhärte und seitlichen Auslenkung individuell einstellbar. Für Kinder gibt es unter dem Namen Swoppster eine spezielle Ausführung.

Zweites Produkt von Aeris ist der Muvman, der nach Firmenangaben das weltweit erste Sitzmöbel ist, mit dem stufenlos und ergonomisch-rückenfreundlich alle Höhenunterschiede vom Schreibtisch bis zum Stehpult geleistet werden können.

Aeris ist in Haar bei München mit Verwaltung und Hauptproduktion angesiedelt. Im Mittelpunkt der Vertriebsaktivitäten steht der deutsche Markt. Es werden aber auch der übrige europäische Raum sowie Südafrika, Japan, Korea, Neuseeland, Australien und die USA bedient.

Josef Glöckl machte sich Gedanken über die Verbesserung der Haltung von Menschen beim Sitzen und ließ seine Erkenntnisse 1996 in die Gründung von Aeris einfließen. Nur ein Jahr später präsentierte die Firma den Swopper. Der Muvman folgte 2006, der Swopper für Kinder 2008.

Sowohl für den Swopper als auch für den Muvman bekam das Unternehmen eine ganze Reihe von Auszeichnungen verliehen beziehungsweise gute Testbeurteilungen. Beide Produkte wurden 2009 für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert. (sc)






Geschäftsführer
Josef Glöckl
Susanna Kindler
Jenny Glöckl


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.218.129.100 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog