Syntellix

Anbieter von Medizintechnik aus Hannover


Syntellix AG

Adresse:
Aegidientorplatz 2a
30159 Hannover

Kreis: Hannover
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0511-270413-50
Web: www.syntellix.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 69.388 von 140.000

> Mitarbeiter: 31 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 2008

> Eigentümer:

Utz Claassen
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Syntellix ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Implantaten spezialisiert hat. Im Portfolio hat Syntellix unter anderem CS-Schrauben, Pins und CBS-Schrauben. Insbesondere hat man sich mit der Produktserie Magnezix in der Branche einen Namen gemacht.

Die Geburtsstunde des Unternehmens liegt im Jahr 2008, als Syntellix aus dem hannoverschen Sonderforschungsbereich 599 herausgegründet wurde. Ziel war es, ein degradierbares Magnesium-Implantat für den medizinischen Einsatz zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.

Bis zum Jahr 2010 wurde mit dem Institut für Funktionswerkstoffe und der TU Clausthal eine Magnesiumlegierung als Grundlage für abbaubare medizinische Implantate entwickelt. Highlight im Jahr 2013 war die Auszeichnung mit dem international renommierten Innovationspreis der deutschen Wirtschaft. Damit wurde das Unternehmen zum Technologieführer auf dem Gebiet metallisch bioabsorbierbarer Implantate.

2015 wurde Syntellix als Top-Innovator des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet. Ende 2016 erhielt man den Deutschen Zukunftspreis Gesundheitswirtschaft. Kennzeichnet für das Jahr 2017 war die Gründung einer ersten internationalen Tochtergesellschaft in Singapur mit Schwerpunkt auf den boomenden asiatischen Gesundheitssektor.

Der Stammsitz befindet sich in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover. (tl)






Vorstand
Prof. Dr. Utz Claassen
Dr. Amir S. Ghoreishi
Oliver Marx


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.223.32.230 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog